Verbindungsabbrüche bei eingehenden Gesprächen!!

labbi1502

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2006
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

am Anschluss meiner Mutter (1&1 Komplettanschluss, DSL6000, Fritzbox 7270, Firmware 54.04.59) kommt es seit einigen Tagen zu Gesprächsabbrüchen bei eingehenden Gesprächen. Nach unterschiedlich kurzer Zeit (max. eine halbe Minute, i. d. R. deutlich kürzer) wird die Verbindung nach einem kurzen Pfeiffton (ähnlich wie beim Start eines Faxes) abgebrochen und die Verbindung beendet. Die Fritzbox zeigt in den Ereignissen keine Fehlermeldungen. Ruft meine Mutter an, bleibt die Verbindung ohne Probleme auch über längere Zeiträume ohne Störungen bestehen.

Hat jemand eine Idee, wie dieses Problem behoben/gelöst werden könnte? Vielen Dank.

Gruss
labbi1502
 
Deaktiviere mal die T.38-Unterstützung.
 
Hallo pcccc,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Erste Versuche waren erfolgreich :D:D:D

Ich werde es mal weiter beobachten und mich dann wieder melden. Gibt es eine kurze Erklärung, warum dies möglicherweise die Fehlerquelle sein kann?

Gruss
labbi1502
 
Eine Erklärung habe ich auch nicht, kann jedoch sagen, dass die Gespräche in den Sprachübertragungsdaten als "Fax" ausgewiesen sind - und dass es eben bei deaktiviertem T.38 dieses Problem nicht auftritt.:)
 
Kann es auch mit der Firmware-Aktualisierung auf die .59 zusammenhängen? Ich meine, dass die Probleme erst mit dem Wechsel von der .58 auf die .59 eingetreten sind.
 
Ich kenne das Problem seit der Implementierung T.38-Unterstützung, ich meine das war noch im Bereich der .4*-Firmware. Seit dem habe ich es deaktiviert, nicht weiter beobachtet und habe diese Sorge weniger.
 
sorry,wenn ich mich hier so zwischenschalte,aber ich hab das gleiche Problem,aber was ist eine T.38-Unterstützung?

Gruß,Chrissy
 
Chrissy, bitte bleibe mit Deiner Frage in Deinem Thread - Crossposts sind in der Forenwelt (also auch bei uns) verpönt. Und im anderen Thread wird Deine Frage genauso gut beantwortet...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,642
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.