Vor einigen Wochen wurde bei uns endlich auf richtiges 1&1 Komplett (6000) umgestellt. Hatte bis dahin eigentlich keine Probleme, jetzt merk ich sie aber.
Bin bei QSC geschaltet, wie mir der Log verrät:
Was mir aufgefallen ist, Verbindungsabbrüche treten gehäuft am Wochenende auf, meist mit der Meldung: "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung." oder "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)."
Dazu kommt, dass es bei Internetseiten im Browser öfters heißt
"Fehler: Server nicht gefunden" -
Obwohl die Seite 100%ig online ist (u.a. getestet mit downforeveryoneorjustme.com). Hab gemerkt dass das vor allem bei Seiten außerhalb Deutschlands der Fall ist und ebenfalls am Wochenende und Abends gehäuft eintritt.
Mir kommt auch der FEC-Wert etwas hoch vor, der steigt im Sekundentakt. Zumindest beim alten Anschluss ist der nich so in die Höhe geschnellt.
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 1&1
Firmware: 29.04.80
Anschluss: 1&1 Komplett 6000
Kann ich da was von meiner Seite machen oder muss ich mich an 1&1 wenden?
Bin bei QSC geschaltet, wie mir der Log verrät:
Code:
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.202.xxx.xxx, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.3, Breitband-PoP: bsn.qsc
Was mir aufgefallen ist, Verbindungsabbrüche treten gehäuft am Wochenende auf, meist mit der Meldung: "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung." oder "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)."
Dazu kommt, dass es bei Internetseiten im Browser öfters heißt
"Fehler: Server nicht gefunden" -
Obwohl die Seite 100%ig online ist (u.a. getestet mit downforeveryoneorjustme.com). Hab gemerkt dass das vor allem bei Seiten außerhalb Deutschlands der Fall ist und ebenfalls am Wochenende und Abends gehäuft eintritt.
Mir kommt auch der FEC-Wert etwas hoch vor, der steigt im Sekundentakt. Zumindest beim alten Anschluss ist der nich so in die Höhe geschnellt.
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 1&1
Firmware: 29.04.80
Anschluss: 1&1 Komplett 6000
Kann ich da was von meiner Seite machen oder muss ich mich an 1&1 wenden?