Verbindungsabbruch GIGASET 900 IP PRO an Fritz Box nach 20 Sek. nur ausgehende Anrufe

Screen 1.jpg

--

Screen2.jpg

--

Screen3.jpg

--

ich hoffe das hilft , aber bitte wenn mir das jemand erklärt , so als wenn es für Doofe wäre - Ich kann Eure Autos reparieren aber das hier sind echt Böhmische....

Bilder geschumpft und vierfach Post zusammengeführt by stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  1. Welche Firmware-Version ist auf dem Gigaset?
  2. Bitte richte ein IP-Telefon in der FRITZ!Box ein und melde das Gigaset so an (und nicht direkt bei der Telekom).

Zuletzt bearbeitet:
Der Port 5060 ist das Problem. Diese Nummer beansprucht auch die Fritzbox für sich und man kann ihn leider nicht an das Gigaset weiterleiten. Von daher sollte man das Telefon nicht direkt beim Provider anmelden sondern in der FB als IT-Telefon einrichten. Anleitung gibt es bei AVM oder Tante G.

Ich wiederhole mich nur ungern , aber zuvor habe ich bereits mehrfach beschrieben , das ich es nicht zum laufen bekomme in der Fritzbox.
Name vergeben Check !! Passwort vergeben Check !!! Telefon mit den Daten gefüttert keine Verbindung !!!
Es schreibt Fehler in der IP Konfiguration

Dann müssen wir herausbekommen, warum das (mit der FRITZ!Box als SIP-Registrar) nicht funktioniert. Dazu bitte die Deine Firmware-Version, damit ich das hier mit meiner Gigaset DE900 IP PRO mal nachstelle. Wenn Du solange selbst spielen willst, kannst Du Datenverkehr mitschneiden. So siehst Du, was schief geht.

0.a) fritz.box → Telefonie → (Telefonie-) Geräte → (Telefon mit Anschluss „LAN/WLAN“) Taste „Stift“ = Bearbeiten → Reiter „Anmeldedaten“
oder​
0.b) fritz.box → Telefonie → (Telefonie-) Geräte → Neues Gerät einrichten → Telefon → LAN/WLAN (IP-Telefon) → …
Die Werte für Registrar, Benutzername und Kennwort musst Du Dir für die nächsten Schritte merken.

Web-Oberfläche des Gigaset → Administrator → Reiter „Einstellungen“:
  1. Netz → Server → Telefonanlage: Standard
  2. Netz → Sicherheit → Protokoll: nicht TLS sondern UDP oder TCP
  3. Netz → Sicherheit → (ganz unten) sRTP: Nein
  4. Telefonie → (Verbindungen →) VoIP: Taste „Bearbeiten“ →
    • a) Taste „Providerauswahl starten“ → Land: Deutschland → Provider: FRITZ!Box Fon → …
      oder
    • b) Erweiterte Einstellungen: Anzeigen → Domäne: FRITZ!Box Registrar (siehe Schritt 0, normalerweise „fritz.box“)
      Alles andere so lassen!
  5. Gigaset Anmelde-Name: FRITZ!Box Benutzername (siehe Schritt 0)
  6. Gigaset Anmelde-Passwort: FRITZ!Box Kennwort (siehe Schritt 0)
  7. Gigaset Benutzer-Name: leeren!
Der letzte Schritt ist wichtig, weil das hinterlegte Profil Deines Gigaset noch von einem alten FRITZ!OS ausgeht. Das mit „620“ ist Geschichte. Wenn es immer noch nicht klappt, melde Dich mit dem Wortlaut des Status.

Randbemerkung: Das Gigaset DE900 IP PRO hat seit November 2015 kein Firmware-Update mehr erhalten. Daher muss es als inzwischen unsicher eingestuft werden. Achte bereits heute darauf, dass man nicht von Außen auf das Telefons kommt:
a) fritz.box → Internet → Freigaben → Reiter „Portfreigaben“​
b) Gigaset → Administrator → Reiter „Einstellungen“ → Sicherheit → (Fernverwaltung) Zugriff: Nein​
Kurzfristig: Benutze mit diesem Telefon nur Passwörter, die Du sonst nirgends benutzt, also sowohl für dessen Web-Konfigurator als auch für dessen SIP-Konto ein anderes Passwort verwenden. Achte darauf, dass es nicht ins Ausland telefonieren darf: fritz.box → Telefonie → Eigene Rufnummern → Reiter „Anschlusseinstellungen“ → Sicherheit → Taste „Auswahl ändern“. Mittelfristig: Musst Du dieses Telefon durch ein Produkt ersetzen, welches noch Updates bekommt. Unser Bereich für Kauf-Beratungen …

Zuletzt bearbeitet:
1587214183032.png

--

1587214221672.png

--

1587214316076.png

--

1587214366130.png

--

nicht hat geklappt oder habe ich wieder was falsches eingegeben, so langsam zweifel ich echt

Wiederholtes Mehrfachposting mit Riesenbildern zusammengeführt und geschrumpft by stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, wer hat denn das gesagt, was du da bei "Domäne" eingetragen hast? o_O
Da muss normalerweise "fritz.box" eingetragen sein.

Ja, bei Domäne muss in Deinem Fall „fritz.box“ stehen. Alles andere kann sogar leer bleiben.

Aber was mir auch noch, sogar viel mehr Kummer bereitet: Bei Dir steht zweimal „SIP-ID“. Bei mir steht beim ersten Mal „Anmelde-Name“ und beim zweiten Mal „Benutzer-Name“. Irgendwas ist da krumm. Lösche mal die Verbindung über die Taste unten rechts. Wenn das immer noch dort steht, würde ich nochmals über das Full-Image aktualisieren. Wenn das immer noch dort steht, würde ich das ganze Telefon zurücksetzen und danach direkt erneut das Full-Image drüber bügeln. Wenn das dann immer noch da steht, müssen wir das Image mittels Recovery-Mode über TFTP rüber schieben.

Ich will Dir keine Angst machen, aber ich finde das seltsam. Meines war gebraucht, aber quasi neu und trotzdem so unrettbar verstellt, dass ich die Firmware über den Recovery-Mode installieren musst. Seitdem hatte ich keine Probleme (außer den tausenden Software-Bugs).

Ich werd verrrückt , es scheint gelöst mein Problem!!
Ich habe das Telefon komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und bei den Einstellungen bei Domäne einfach fritz.box stehen lassen. Und siehe da es funktioniert .

Da hatte ich schon 2 mal gemacht. Rein von der Eingabe habe ich jetzt am Wenigsten eingegeben. Aber es scheint ja zu reichen.

Ich habe das Telefon komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt …
Suppi. Und auch Danke für das Feedback.Dadurch weiß man, dass die Anleitung soweit passt bzw. verständlich ist. Vielen haben ihr Problem gelöst und schreiben das dann gar nicht. Aber eins interessiert mich noch: Steht dort immer noch SIP-ID oder jetzt doch xyz-Name?

Nach dem Neustart steht wieder alles wie zu Anfang und wie von Euch angegeben.

Ich finde Feedback immer wichtig, man muss ja heute schon froh sein wenn sich jemand überhaupt kostenlos die Zeit für sowas nimmt.
Letztendlich muss ich mich doch wohl oder über in der Zukunft mit der Technik anfreunden , denn Sie ist ja die Zukunft.
Daher ist dies für mich ein Lernprozess.
Also noch mal Danke an alle die sich hier bemüht haben !!!

• Like
Reaktionen: sonyKatze
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,627
Neuestes Mitglied
shreddler