Verbindungsaufbau dauert sehr lange

Pouhbear

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe gerade mein Siemens SL75 WLAN in Betrieb genommen (in Verbindung mit einem Sipgate-Account).

Nun stehe ich vor folgendem Problem: wenn ich jemanden anrufen möchte, dauert es über 90 Sekunden, bis die Verbindung aufgebaut wird, und es bei dem anderen klingelt. Kann mir jemand von Euch helfen, diese Zeit zu verkürzen?

Wenn ich angerufen werde, geht dies relativ schnell, bis der andere den Warteton bei sich hört.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Bitte gib uns noch ein paar Angaben zu deiner Netzwerkinfrastruktur (Welcher Router, Verschlüsselung, DSL-Speed, wieviele SIP Geräte im Netz, usw.)
 
Oh, natürlich.

Ich nutze Alice mit 4000 Kbit, mein WLan ist WPA-PSK verschlüsselt. Das Telefon hängt an einem Draytek Vigor 2200V und weitere SIP-Geräte hängen auch nicht in meinem Netz, lediglich ein Mac im W-Lan.
Als Firmware habe ich noch 01.000.41.00082 auf dem SL75 laufen, da ich für die Aktualisierung erst noch Windows installieren muss.
 
Leite mal die UDP Ports 5060, 5004, 10000 an das SL75 weiter und starte danach deinen Router neu.
Was hat ein FW update mit Windows zu tun :noidea:
 
Danke für den Tip, das mit der Weiterleitung der Ports hat funktioniert :)

Und zum Problem mit der Firmware-Aktualisierung: wenn man sich die von der Siemens-Seite runterlädt, erhält man nur eine .exe-Datei. Und die sind unter Mac OS X ja nun mal nicht ausführbar. Daher muss ich erst noch Windows installieren.
 
schön, dir geholfen zu haben.
Du könntest doch die Endung .exe in ein .zip oder .rar umschreiben und dann entpacken (oder geht das auf MAC auch nicht), es handelt sich nämlich hierbei um nichts anderes als ein gepacktes file.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.