Verbindungsprobleme mit Linksys WRT54GS V4 und Kabel Deutschland

jan.finnern

Neuer User
Mitglied seit
15 Okt 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin moin,

habe seit heute Kabel Deutschland Internet und benutze seit Jahren den WRT54GS Version 4 mit DSL und der PPoE Config.

Aber was zur Hölle muss ich denn für den Zugang über Kabel Deutschland im Router einstellen?

Das Modem ist ja permanent online, das Kabel vom Modem kommt doch dann in den Uplink vom Router (oder?), was muss ich denn auf der Konfigurationsseite im Router genau einstellen?

Ich habe ja von Kabel Deutschland kein User und Passwort bekommen, weil das alles im Modem vorkonfiguriert ist.

Internet mit dem Netzwerkkabel direkt am Rechner funktioniert, jedoch will es einfach nicht über den Router funktionieren, auch weil mich die Einstellungsmöglichkeiten für den Router schlicht überfordern...

Hat hier jemand diesen Router und Kabel Deutschland Internet und kann mir mal seine Einstellungen posten?

Ich danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß
Jan
 
Hallo Willkommen im Forum!

Also für KD brauchst Du kein Benutzername oder Password.
Du stellst einfach "IP-Adresse automatisch beziehen" ein, so wie er original ist. Du kannst den Router auch auf Werkseiinstellungen zurücksetzen.
Fertig! Dann nur noch mal das KD-Modem vom Strom ziehen, damit es die neue MAC-Adresse vom Router lernt.

Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.