Verfügbarkeit VDSL falsch

Danke, das versuche ich.
 
In der heutigen Welt läuft soviel Schief. Das eine Datenbank die von Menschen geführt wird auch menschliche Fehler enthält ist normal ;-)

Diese "DSL-Lügen" gibt's überall nur wird bei ISP die im Blickpunkt stehen mehr rumgehackt. Ähnlich wie bei iPhone und Antenna-Gate. Umklammer ich die Antenne bzw wo diese sitzt geht der Empfang weg.

Ich finde teilweise wird da ein geschieß drum gemacht....

Und wenn man bei Fehlern normal mit einander redet gibt's immer ne Lösung.

Aber erstmal ausrasten und dann denken is in unserer heutigen Welt wohl eher im Programm
 
Heute hat die Telekom umgeschaltet auf c&s IP VDSL:


Aktuelle Datenrate in kbit/s

51384 Empfangsrichtung
10048 Senderichtung

Der Speedtest im Internet zeigt jedoch nur etwa die hälfte dessen an. kann aber auch an meinem Netbook oder WLAN liegen vielleicht.
 
Es zählt was der Sync sagt. Die speedtest sind nicht so wirklich aussagekräftig!!
 
Nur die FritzFax Software will keine Faxe mehr senden. zeigt zwar senden an, aber nach 15 Min immer noch kein Fortschrittsbalken. Hat über ISDN vorher tadellos funktioniert...:(

@Burningcrash: Hast ja fast die gleichen Rahmenbedingungen wie ich.
Mir ist heute 3 mal beim Telefonieren folgendes passiert:
Mitten im Gespräch hörte ich plötzlich nur noch extrem lautes rauchen, das Gigaset Mobilteil mit dem ich telefoniert habe reagierte garnicht mehr. mußte kurz akku rausnehmen.

Hoffe das passiert nicht öfters, ISDN war immer sehr stabil.
Ich hatte mal vor jahren einen entbündelten VOIP/DSL Anschluss von 1&1, da kam das auch mal vor, das Gespräche abbrachen.

Ich dachte, die Technik ist mittlerweile ausgereift und habe auf die Professionalität der Telekom gehofft
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Habe jetzt mal HD-Telefonie deaktiviert, die anderen beiden Fritz boxen NICHT mehr als DECT Repeater eingesetzt und hoffe auf stabile Verbindungen...

Das wäre sonst nicht gut für den WAF...
 
Wichtig ist das man generell bei einem Technik Wechsel (ISDN -> VoIP) nen clear macht und alles neu macht...

Die AVM Firmware Bzw Einstellungen kommen da gerne durcheinander!
 
Wichtig ist das man generell bei einem Technik Wechsel (ISDN -> VoIP) nen clear macht und alles neu macht...

Die AVM Firmware Bzw Einstellungen kommen da gerne durcheinander!

Das habe ich faul wie ich bin natürlich nicht gemacht.
Oje, na vielleicht mache ich es am WE.
Mit 20 Netzwerkgeräten, festen IPs, VPN,Telefonie, Fax, DLNA sind das bestimmt 2-3 Stunden manuelle arbeit, aber okay, wenns hilft...

Vom besagten Konfigurationskuddelmuddel habe ich zwar schon gelesen, war aber bisher noch nicht betroffen.
Habe aus Bequemlichkeit deshalb nur Splitter und NTBA rausgeschmissen und die Rufnummern auf VOIP konfiguriert heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol am besten für den clear zu machen das ruKernelTool
 
Reicht nicht in Auslieferungszustand setzen? habe noch nie mit dem RUTool gearbeitet. Dauert dann sicher noch länger.
Wenn ich sage, daß der Sonntagsausflug ins Wasser fällt, weder Telefon, Internet, IPTV vom Medienserver funktionieren und ich 3 Stunden am PC hänge sorgt das nicht grad für sehr gute Stimmung...:)

Und das wo ich den Wechsel auf VDSL und weg von ISDN zu IP angezettelt habe...
 
Reicht nicht in Auslieferungszustand setzen? habe noch nie mit dem RUTool gearbeitet. Dauert dann sicher noch länger.
Wenn ich sage, daß der Sonntagsausflug ins Wasser fällt, weder Telefon, Internet, IPTV vom Medienserver funktionieren und ich 3 Stunden am PC hänge sorgt das nicht grad für sehr gute Stimmung...:)

Und das wo ich den Wechsel auf VDSL und weg von ISDN zu IP angezettelt habe...

Würde auch gehen.
Du kannst mit dem ruKernelTool hält den mtd3+4 komplett Platt machen. Das zurücksetzen per Web-If funktioniert so das dort wohl nur irgend eine Grundkonfig der Box zurück gespielt wird.

Die sauberste Methode ist halt per ruKernelTool. Halt nur Ne Empfehlung von mir :)
 
Nur die FritzFax Software will keine Faxe mehr senden. zeigt zwar senden an, aber nach 15 Min immer noch kein Fortschrittsbalken. Hat über ISDN vorher tadellos funktioniert...:(
Deine Fritzfax Software ist ja auch immer noch auf "FRITZ!Box Amtsanschluss ISDN" eingestellt. Von alleine stellt sich die nicht um. ;)
 
Na haste das Abenteuer mal gewagt alles neu zu machen?
 
noch nicht,
habe aktuell fritzfax zum laufen bekommen, telefonie und internet geht aktuell.
Was mich etwas irritiert: hatte jetzt mehrfach Speedtests gemacht aber niemals mehr als 25 angezeigt bekommen als geschwindigkeit, obwohl die Leitung mit 50 hergestellt sein soll laut Sync Anzeige der 7390...:(
Habe HD auf HD bevorzugt anstatt auf automatisch. Makeln und Konferenz gehen leider nicht, habe das mal an AVM weitergegeben.
Schade nur, daß die Telekom Voip Konten nur aus dem Telekom netz erreichbar sind.


Mal sehen wie es weiter geht.
 
Die Spendetest sind in meinen Augen absoluter Bockmist.

Wenn der Sync stimmt dann haste die Geschwindigkeit. Wenn dann mach mehre Download's z.b. bei M$ oder von Ubuntuu-DVD's.

Welche Telefone nutzt du denn? Habe ja das selbe wie du von der Box her mit verschiedenen Telefonen und mit HD keine Probleme.
 
Nutze Gigaset S79H Telefone.

Die Funktionen Rückfragen/Makeln/Dreierkonferenz funktionieren leider nicht.
Sobald ich in die Rückfrage gehe, kann ich nicht mehr zu meinem ersten Gesprächsteilnehmer zurückschalten... Eine Konferenz ist auch nicht möglich.
Wenn ich mir die Codecverhandlung bei der Rückfrage ansehe, sieht das für mich im ersten Step nach einem Bug in der FritzBox aus. Obwohl ich die Option "immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden" ausgewählt habe, wechselt die Box während der Rückfrage auf einen komprimierenden Codec (G.726-32). Da die Netzseite weiter auf G.711a priorisiert, kommt es hier wohl zum Problem und das Gespräch kann nicht zurückgeholt werden.

Hab das Problem schon in einem Telekom-Forum gefunden, aber keine Lösung bisher...
 
Weil hier ja jemand im Forum dagegen argumentiert hatte: Mir ging es genauso wie on ThePet beschrieben. Grafische Verfügbarkeit auf der Karte zeigte VDSL sei verfügbar und die Telekom nahm den Auftrag dankend an. Auftragsbestätigung von Telekom sagt nix von VDSL oder Entertain, sondern nur C&S mit ISDN. Rückfrage bei HL ergibt, dass das normal sei, ich solle mir keine Sorgen machen. Mach ich mir aber, und widerspreche vorsorglich der Auftagsbestätigung schriftlich. Techniker kommt Wochen später, um schonmal die Leitung (ISDN) zu schalten und meint, dass an meinem Verteiler überhaupt kein VDSL angeschlossen sei. Telekom will erst auf Vertrag beharren, gesteht dann aber doch noch den Fehler ein und erklärt sich bereit, mich aus dem Vertrag zu entlassen. Zum Glück sind mir vom Voranbieter keine Kosten durch die Portierung entstanden.

Jeglicher Versuch, dass ich schriftlich die Schaltung eines VDSL-Anschlusses bestätigt bekomme, wurde beharrlich ignoriert, genauso wie meine Frage, warum der Login ins Kundencenter nicht funktioniert.
 
Nicht verzagen - Strafgesetz fragen: § 263 Betrug

Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,

http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Betrug

Nach Schnurrer & WISO (und Gesprächen mit Staatsanwälten im Bekanntenkreis) wäre das für mich die sofortige Vorgehensweise!

Wer etwas zum Kauf anbietet, von dem er weiß, das er es noch nicht einmal besitzt und auch nicht sicher beschaffen kann, darf sich dann nicht wundern ...

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,014
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.