Verlängerung des 3fach Adapter für analog Fon

it-fisi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich soll wegen baulichen Umstände das Kabel für den 3-fach Adapter für die analogen Telefon bei einem Freund verlängern um ca. 10-11 Meter.
Hat jemand Erfahrungen oder weiß jemand ob das funktionieren kann ?

Bei der Box handelt es sich um die FritzBox 7170

vielen Dank im voraus und schönes Wochenende

Gruß Peter

Hallo it-fisi,

Am einfachsten geht es wenn du dir ein entsprechend langes 6-poliges Flachkabel mit 6- poligem Western- Stecker auf der einen Seite und 6- poliger Western Buchse auf der anderen Seite besorgst.

Dies müsste überall erhältlich sein (Warenhäusern, Baumärkten, Elektronikläden etc.).

Vielfach haben diese Kabel an beiden Seiten einen Stecker dann bräuchtest du zusätzlich noch eine zweiseitige 6- polge Westen Kupplung.

Diese Kabel sind in aller Regel 1:1 durchverbunden.

Am Besten nimmst du die 3- fach Kupplung mit als Muster.

Viel Spass

Gruss

Urs

edit 11.15:

Habe noch zwei Bilder der benötigten Komponenten angehängt diese stammen von einem Elektronik - Dîstributor, aber wie gesagt, die zwei Teile müssten überall erhältlich sein.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das ist von der Kabellänge her gar kein Problem.

erst mal vielen Dank an euch. :D

In erster Linie ging es mir um die Kabellänge, die Kabel kann ich selbst krimpen und eine Kupplung für die RJ-Stecker ist auch vorhanden.

Kann das Telefonkabel nur ohne Stecker durch das vorhandene Loch schieben, da zur Zeit keine weiteren Löcher an dieser Stelle gebohrt werden können .....

Nur noch zur Info:
FritzBox + PCs befinden sich in einem anderen Raum als ISDN,Splitter,Telefon und Fax Geräte.

Grüsse Peter

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,238
Mitglieder
375,747
Neuestes Mitglied
hdm81