.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

verliere plötzlich die Registration

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von topitorloseit, 1 Feb. 2009.

  1. topitorloseit

    topitorloseit Neuer User

    Registriert seit:
    15 März 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe öfters mal ein seltsames Phänomen bei meiner FB7170, dass sie eine oder mehrere Registrationen nicht mehr herstellen kann.

    Folgendes Setting:
    Am DSL hängt eine ZyWALL, daran zwei FB7170 im Client Modus. Beide FB haben mind. 2 VoIP Nummern registriert. Mit diesem Setting können gleichzeitig 4 ISDN Telefongespräche geführt werden.

    Nun kann es vorkommen, dass plötzlich eine Nummer nicht mehr registriert ist. Manchmal ist es so, dass Anrufe von aussen noch ankommen, aber abgehende Anrufe nur via Liveline getätigt werden können.

    Wenn ich dann einen Softreset durchführe, registrieren sich wieder alle Nummern und alles läuft bestens.

    Hat das evtl. etwas mit den DNS Settings zu tun? Würdet ihr bei den FB das DNS Einträge die ZyWALL eintragen oder die DNS Adressen des DSL-Providers?
     
  2. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    16,926
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    du solltest mal Angaben machen zu:

    a.) vorhandenen Firmware (genaue Version)
    b.) DSL-Anbieter
    c.) Bandbreite der Leitung und Qualität
    d.) was steht unter Ereignisse zu den Abbrüchen bzw. unter Internettelefonie unter Sprachübertragung
     
  3. topitorloseit

    topitorloseit Neuer User

    Registriert seit:
    15 März 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    a) Firmware war 29.04.57, die habe ich soeben auf 29.04.67 updatet.
    Gab es mit dieser Version Probleme?

    b) Swisscom, sehr zuverlässiger Anbieter

    c) keine Probleme 5000/500

    d) bei der Spachübertragung bin ich mit G.711 unterwegs
     
  4. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    16,926
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
  5. topitorloseit

    topitorloseit Neuer User

    Registriert seit:
    15 März 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Seit ich die Firmware Version auf 29.04.67 upgedatet habe, und zusätzlich noch zwei externe DNS Server in den Boxen eingetragen habe, tritt das Problem nicht mehr auf. Es läuft nun seit zwei Wochen stabil.