verliere plötzlich die Registration

topitorloseit

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2008
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich habe öfters mal ein seltsames Phänomen bei meiner FB7170, dass sie eine oder mehrere Registrationen nicht mehr herstellen kann.

Folgendes Setting:
Am DSL hängt eine ZyWALL, daran zwei FB7170 im Client Modus. Beide FB haben mind. 2 VoIP Nummern registriert. Mit diesem Setting können gleichzeitig 4 ISDN Telefongespräche geführt werden.

Nun kann es vorkommen, dass plötzlich eine Nummer nicht mehr registriert ist. Manchmal ist es so, dass Anrufe von aussen noch ankommen, aber abgehende Anrufe nur via Liveline getätigt werden können.

Wenn ich dann einen Softreset durchführe, registrieren sich wieder alle Nummern und alles läuft bestens.

Hat das evtl. etwas mit den DNS Settings zu tun? Würdet ihr bei den FB das DNS Einträge die ZyWALL eintragen oder die DNS Adressen des DSL-Providers?
 
du solltest mal Angaben machen zu:

a.) vorhandenen Firmware (genaue Version)
b.) DSL-Anbieter
c.) Bandbreite der Leitung und Qualität
d.) was steht unter Ereignisse zu den Abbrüchen bzw. unter Internettelefonie unter Sprachübertragung
 
a) Firmware war 29.04.57, die habe ich soeben auf 29.04.67 updatet.
Gab es mit dieser Version Probleme?

b) Swisscom, sehr zuverlässiger Anbieter

c) keine Probleme 5000/500

d) bei der Spachübertragung bin ich mit G.711 unterwegs
 
Seit ich die Firmware Version auf 29.04.67 upgedatet habe, und zusätzlich noch zwei externe DNS Server in den Boxen eingetragen habe, tritt das Problem nicht mehr auf. Es läuft nun seit zwei Wochen stabil.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.