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Hallo,
Ich bekomme es einfach nicht hin, ein Telefonat _ohne Rückspache_ von einem SIP-Account auf der FritzBox an einen anderen internen Account zu vermitteln.
Eigentlich sollte es funktionieren: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15041.php3?portal=FRITZ!Box_7390&weitere=weitere
Das Gespräch wird bei mir immer erst weitergereicht, wenn am Zieltelefon abgenommen wurde. Ein "Blind Transfer" (so heisst das glaube ich) ist über ein SIP-Telefon einfach nicht möglich. Lege ich am "Quelltelefon", das die Leitung hält auf, wird der Transfer abgebrochen (der Zielapparat hört auf zu klingeln) und das Quelltelefon fängt wieder an zu läuten.
Ist das mit per LAN angeschlossenen SIP-Telefonen überhaupt möglich, hat das jemand schon einmal hinbekommen?
Liegt es am Fritz-SIP-Registrar oder an meinen angeschlossenen Lancom VP-100? Von einem DECT-Telefon an der Box aus kann ich problemlos ohne Rückfrage vermitteln.
Hat da jemand einen Tipp für mich?
Ich bekomme es einfach nicht hin, ein Telefonat _ohne Rückspache_ von einem SIP-Account auf der FritzBox an einen anderen internen Account zu vermitteln.
Eigentlich sollte es funktionieren: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15041.php3?portal=FRITZ!Box_7390&weitere=weitere
Das Gespräch wird bei mir immer erst weitergereicht, wenn am Zieltelefon abgenommen wurde. Ein "Blind Transfer" (so heisst das glaube ich) ist über ein SIP-Telefon einfach nicht möglich. Lege ich am "Quelltelefon", das die Leitung hält auf, wird der Transfer abgebrochen (der Zielapparat hört auf zu klingeln) und das Quelltelefon fängt wieder an zu läuten.
Ist das mit per LAN angeschlossenen SIP-Telefonen überhaupt möglich, hat das jemand schon einmal hinbekommen?
Liegt es am Fritz-SIP-Registrar oder an meinen angeschlossenen Lancom VP-100? Von einem DECT-Telefon an der Box aus kann ich problemlos ohne Rückfrage vermitteln.
Hat da jemand einen Tipp für mich?