Vermitteln am s0

havecoffee@work

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab glaub fast das ganze Forum durchsucht und bin immer noch nicht weiter.
Meine Hardware: FBF 7170, 3 Telefone auf den analogen Anschlüssen Fon 1-3, am s0 Bus ein T-Com ISDN Wandler Basic mit 2 weiteren analogen Telefonen.
Telefonieren funktioniert, auch das Vermitteln von den Fon-Anschlüssen auf die anderen Telefone (incl. ISDN) funktioniert.
Mein Problem: Kommt ein Anruf rein und ich nehm ich an einem der beiden am ISDN-Anschluss angeschlossenen Telfone an, kann ich nicht vermitteln. Den anderen ISDN-Anschluss kann ich gar nicht erreichen (nicht einmal makeln), die Fon-Anschlüsse erreiche ich, ich kann auch mit dem Partner auf dem Fon-Anschluss reden, doch sobald ich auflege, ist die Verbindung unterbrochen.

Ich habe bereits sämtliche Hinweise aus den verschiedenen Beiträgen hier befolgt, aber ECT oder die Eingabe *4 helfen nicht weiter.

Kann es an den MSN-Einstellungen liegen. (Ich hab jedem der ISDN-Telefone die IP-Rufnummer, die Festnetz-Nummer und die 51 bzw 52 als MSN zugewiesen.)

Brauche dringend euere Hilfe!

Vielen Dank
Havecoffee@work
 
Geht das mit der R-Taste? R0 und dann Rückfrage bzw. Auflegen (Einmann-Vermittlung)?

--gandalf.
 
wie geht das mit R0 ?

ich kann während eines Gesprächs auf einem ISDN-Telefon das andere gar nicht anrufen (nicht einmal makeln). Da hilft irgenwie keine Tasenkombi. Nicht ein mal R**9, was ja eigentlich dazu führt, dass das Gespräch an alle Telefone weitergeleitet wird.

gruß Havecoffee
 
Hallo Thomas,

ich benutze keine ISDN-Telefone. Die Telefone die mit dem ISDN-Wandler verbunden sind, sind ein altes Siemens-Telefon und ein neues T-Com vom Mediamarkt.
Ich kann leider auch kein ECT einschalten, da das in der Bedienungsanleitung des ISDN-Wandlers nirgends vorkommt.=>Deshalb hab ich es ja mit *4 versucht.
Ebenso gehts mir mit "Vermitteln durch Auflegen".Das kann ich weder am Telefon noch am Wandler einstellen.

Ich glaube es liegt an den MSN bzw. am Wandler. Denn warum kann ich während eines externen Gesprächs Fon1-3 anrufen und das andere Telefon am ISDN-Anschluss nicht (da kommt nach kurzer Pause immer besetzt)?
Besetzt bedeutet ja eigentlich Leitung blockiert, aber das kann ja nicht sein weil ich auf die Fons anrufen kann???


Kann das Problem mit dem Vermitteln an die Fon-Anschlüsse, was mit den Einstellungen in der FBF zu tun haben. Kann man da irgendwo dort ECT einstellen?

Gruß Havecoffee@work
 
Hallo havecoffee@work

1.) intern innerhalb deines A/B Wandlers kannst Du mit R ** den anderen a/b Port erreichen also ohne interne MSN.

2.) externes Gespräch weiterleiten vom A/B Wandler zur FritzBoxnebenstelle funktioniert mit R * * und Nr. der Nebenstelle 1,2oder 3.

3.) externes Gespräch zur anderen Nebenstelle am A/B Wandler weiterleiten
funktioniert mit R * *.

mfg Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
2.) externes Gespräch weiterleiten vom A/B Wandler zur FritzBoxnebenstelle 
funktioniert mit R * * und Nr. der Nebenstelle 1,2oder 3.
ja das ist klar. ich kann die Nebenstelle auch erreichen und reden aber der letzte Schritt, das Vermitteln durch Auflegen funktioniert nicht.
Ich hab am A/B Wandler ja kein ECT oder Menüoptionen wie "Vermitteln durch auflegen". Wenn ich auflege wird der gehaltene Partner rausgeworfen.

Code:
3.) externes Gespräch zur anderen Nebenstelle am A/B Wandler weiterleiten 
funktioniert mit R * *.
hab ich auch so in der Bedienungsanleitung gelesen. funktioniert aber nicht. ich erhalte immer einen Besetztton. Weiß gar nicht warum, da der andere Anschluss ja frei ist und mein a/b Wandler ja 2 Leitungen hat.

Da die beiden Telefone am a/b wandler sind und immer gleichzeitig klingeln wenn anruf reinkommt, könnte ich doch an mich selbst vermitteln!? wie geht das, wenn nicht mit R**51 bzw. 52. Nicht einmal R**9 tut am s0!

Gruß Havecoffee@work
 
Hallo,

Probiere mal nur R** für die Vermittlung am A/B Wandler, mit R** rufst immer jeweils den anderen a/b Port am Wandler.

mfg Holger
 
hallo holger

mit R** kommt doch der besetztton,

oder hast du dich verschrieben?
 
Tut mir leid bei mir funktioniert R**. Ich kann damit intern telefonieren von Port 1a/b zu 2a/b, auch umgekehrt. Ich kann auch externe Gespräche weitervermitteln alle Funktionen eben noch einmal getestet keinerlei Fehler.

mfg Holger
 
hast du den wandler auf anlage eingestellt?

welche msn hast du eingegeben?

welche einstellung am wandler hast du?

ich glaub nicht dass mein wandler im eimer ist

hast du icq
 
Eingestellt ist Wandler am ISDN-Basisanschluß mit Keypad-Signalisierung
Port 1a/b MSN 1 VoIPnr. MSN 2 Festnetz MSN 123456 MSN 3 intern 55
Port 2a/b MSN 1 VoIPnr. MSN 2 Festnetz MSN 987456 MSn 3 intern 56
intern 51,52,53 und 54 sind ISDN-Telefone.

mfg Holger
 
gut das hab ich auch eingestellt, allerdings ist bei mir festnetz auf 3 und 51 bzw. 52 auf 2, aber das dürfte eigentlich nix ändern.

ich hab jetzt mal probiert nur mit R * * vom einen zum anderen Telefon (isdn) zu rufen, aber selbst das geht nicht.
ich erreich das andere Telefon nur mit **51

da muss ich irgendwas am wandler falsch gemacht haben.nur was?
 
Die **51 brauchst Du eigentlich nur wenn Du von der Nebenstelle der FritzBox ein Telefon erreichen willst,was am So-Bus der FritzBox angeschlossen ist. Beispiel von Fon3 zu A/B Wandler Port 1a/b. Das wäre bei mir **55. Wobei es auch sein kann das der A/B Wandler eine Macke hat, meine erste Eumex 100 hat ganze 3 Tage funktioniert, danach hat sie alle MSN durchgelassen selbst Rufnummern MSN 3+4 die garnicht programmiert waren, wurden an die A/B Schnittstellen weitergereicht. Ich habe die Eumex dann sofort getauscht bekommen.
mfg Holger
 
klar, aber ich kann eben nur **51 wählen.

ist dein wandler auf anlage oder isdn-ntba programmiert.

ich glaub nicht dass er im eimer ist, weil alle anderen funktionen ja tun.

welche weiteren einstellungen gibt es denn am wandler.
 
Programmiert auf ISDN-NTBA, weitere Einstellungen habe ich nicht gemacht.
mfg Holger
 
gut ich hab nämlich immer versucht auf anlage zu stellen

aber ich glaub das ist nicht das problem.

und du hast die msn zugewiesen, oder?
 
Ja ich habe die MSN über ein Fon, welches an 2a/b angeschlossen ist zugewiesen.

mfg Holger
 
ok danke

ich schließ den Wandler ab und stell ihn auf Werkseinstellungen zurück. Dann probier ich das mit R** und wenn das tut geb ich die neuen msn ein.

also vielen dank erstmal
 
ich hab den Wandler jetzt auf isdn-ntba programmiert. jetzt funktioniert wenigstens das anrufen zwischen den beiden telefonen am s0, dafür aber nicht mehr das anrufen vom s0 auf fon 1-3 mit **1 zum Beispiel.

avm hat gemeint ich soll die 51 bzw. 52 als MSN löschen. könnte das helfen?

Gruß Havecoffee@work
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.