Vermitteln am s0

Hallo,

Ich habe bei mir 3 Einstellungen für die Eumex 100
a) 030 Betrieb an Telefonanlagen
b) 031 Betrieb am ISDN (NTBA) ohne Keypad-Signalisierung
c) 032 Betrieb am ISDN (NTBA) mit Keypad-Signalisierung

Bei mir habe ich Variante c) eingestellt und kann damit mit **Nr. jeden Teilnehmer von der FritzBox erreichen.
Warum Du die internen MSN löschen sollst,kann ich Dir leider auch nicht sagen.

mfg Holger
 
ich weiß nicht ob das bei mir auch geht.
in der Bedienungsanleitung steht nur was 030 für Telefonanlagen und 031 für ISDN-NTBA. aber ich probiers auf jeden Fall mal aus.
bin morgen leider nicht da, werd mich also erst wieder am sonntag melden ob geklappt hat.

trotzdem danke

übrigens: wenn ich von Fon1 auf s0 anruf erscheint als Nummer im Display von s0 **1 also müßte ich so Fon 1 über Rückruf z.B. erreichen, geht aber nicht. Muss ich evtl. vor **1 was vorwählen??
 
Hallo,

ich hab leider nur 2 Einstellungen (030 und 031). von Keypad-Signalisierung steht auch nix in der Bedienungsanleitung des Wandlers. Wie machst du das am a/b Wandler?

Also mein aktueller Stand ist:
Anrufen vom s0 auf s0 geht.
Vermitteln zwischen Telefonen am s0 geht.
Anrufen vom Fon auf s0 geht.
Vermitteln vom Fon auf s0 geht.
Anrufen vom s0 auf Fon geht nicht.
Vermitteln vom s0 auf Fon geht nicht.


Eigentlich schon fast super, aber es ist eben sehr wichtig dass ich auch vom s0 auf Fon anrufen und evtl. vermitteln kann.
Das Problem: wenn ich ** Nr. am s0 wähle vermittelt/ruft er zum anderen s0 Anschluss und nicht zu Nr. Muss ich da evtl. was vorwählen? Mit 0 gehts nicht.

Danke

Gruß Havecoffee@work
 
Nur die "Bedienungsanleitung TA Basic ab Seriennummer 1.166.819" weist 032 als weitere Konfigurationsoption auf. Es könnte sein, daß ältere Hardwarerevisionen Keypad nicht korrekt unterstützten...

--gandalf.
 
Und wie könnte ich nun weiter vorgehen? Vermitteln an externe Rufnummern bzw. Makeln mit externen Rufnummern geht nämlich auch nicht.

Ich hab die 032 eingegeben, aber dann kam der Fehlerton.

Gruß
 
Nein leider nicht!

Was soll ich jetzt nur machen?

Gerät wegwerfen und neues kaufen? Wenn ja welches?

Oder gib es irgend eine Möglichkeit für ein "Update"?

Gruß Havecoffee@work
 
Nun, in den guten, alten Tagen wurden viele Features in einer nicht aktualisierbaren Form realisiert, d.h. ich fürchte, Du solltest Dir einen anderen TA besorgen... Andere Ideen irgendjemand?

--gandalf.
 
Aber eigentlich muss ich den TA auf Anlage also 030 programmieren und nicht auf ISDN?

wenn auf anlage (030) programmiert:
warum funktioniert der letzte Schritt des Vermitteln dann nicht (das hängt sicher nicht mit der Keypadfunktion zusammen).

wenn auf isdn-ntba (031) programmiert:
warum ruft er wenn ich **1 eingebe immer den anderen anschluss des TA an. muss ich da etwas davor eingeben.

In der Bedienungsanleitung heißt es ausdrücklich:
Code:
Sollten Sie den TA Basic am internen S0-Anschluss einer Telefonanlage betreiben, 
können Sie die Betriebsart umschalten. Die Endgeräte des TA Basic verhalten sich 
dann wie andere Telefone der Telefonanlage. Ziehen Sie bitte die Bedienungs-
anleitung der Telefonanlage zu Rate um zu erfahren mit welchen Kennziffern 
Sie andere Telefone erreichen oder wie Sie externe Verbindungen herstellen 
können.

Heißt doch ich muss auf 030 stellen und über **1 bzw. **51 vermitteln.

Gruß Havecoffee@work
 
Theoretisch wäre 030 richtig... aber mich macht stutzig, daß der Begriff "Keypad" erst in der neuen Version für 031 und 032 genannt wird. Es könnte also durchaus sein, daß die ** prinzipiell vom TA interpretiert werden, außer man setzt es auf 032...

--gandalf.
 
Ja, aber warum funktioniert das Vermitteln durch Auflegen dann nicht?

Ich hab ja keine Funktionen wie ECT oder "Vermitteln durch Auflegen" im TA. Und am TA kanns eigentlich auch nicht liegen, weil ich kann zwischne s0 vermitteln wenn er auf 031 prog. ist.

Das wäre mir wichtiger wie das Vermitteln zwischen den s0

PS: Ich kann aber mit **1 Fon 1 erreichen, wenn auf 030 prog. ist
 
Hallo!

Sorry, dass ich den alten Thread wieder ans Licht bringe, aber ich sitze genau an dem selben Problem. Hab einen DeTeWe TA 33clip an den internen S0 der Fritz!Box 7170 angeschlossen und zwei analoge Telefone (Siemens Euroset 2015 und Telekom Actron B) daran angeschlossen. Vermitteln externer Gespräche von den analogen Nebenstellen an der Fritz!Box funzt mit R ** 51 bzw. R ** 52.

3.) externes Gespräch zur anderen Nebenstelle am A/B Wandler weiterleiten
funktioniert mit R * *.
Genau, funktioniert wunderbar.

2.) externes Gespräch weiterleiten vom A/B Wandler zur FritzBoxnebenstelle funktioniert mit R * * und Nr. der Nebenstelle 1,2oder 3.
Nachdem ich den zweiten Stern eingegeben habe, klingelt auch schon die andere Nebenstelle am Wandler. Hast Du da eine Taste vergessen oder laufen Deine Telefone mit speziellen Einstellungen?

Ich habe wie Du den Wandler im Betrieb am ISDN-Basisanschluss (NTBA) mit Keypad-Signalisierung (032) laufen.

Wenn ich im Telefonanlagenbetrieb mit R * * vermitteln möchte, bekomme ich den negativen Quittungston zu hören. Dieser wird wiederholt, wenn ich nach dem zweiten Stern bspw. 1 eingebe. Ansonsten passiert nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.