Vermittler - Bearbeitungsgebühr

TOM_Koeln

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2008
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe schon vor Wochen einen 1&1 Komplettanschluss bestellt mit der Rufnummernübernahme von NetCologne zu 1&1.
Da ich immer wieder die Meldung bekomme, dass es aufgrund technischer Rahmenbedingungen nicht möglich wäre, die Rufnummer zu portieren, habe ich mehrfach mit 1&1 und NetCologne gesprochen. NetCologne hatte nie einen Portierungsantrag von 1&1 vorliegen, da 1&1 den Antrag wohl immer zum falschen Carier weitergegeben hatte. Mein letzter Anruf bei 1&1 war am Samstag und man versprach mir, den Auftrag erneut einzugeben und an den richtigen Carier (Telefonica) weiterzuleiten. Die Kundennummer hat sich nicht, die Auftragsnummer aber hat sich doch geändert.
Nun taucht in meiner Bestellübersicht von 1&1 eine neue Position auf, die vorher in der Übersicht niemals vorhanden war:

Ihr gewünschter 1&1 Tarif: 1&1 Doppel-FLAT 16.000
Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 17700 1&1 DSL Surf & Phone Komplettpaket 07/08
1 17788 Providerwechsel 1&1 DSL Komplett 07/08
1 15375 1&1 HomeServer+ (_7270)
1 10913 1&1 SimCard
1 10864 Aktivierungsgebühr SIM-Karte
1 2956 Vermittler - Bearbeitungsgebühr
1 14998 1&1 Doppel-FLAT 16.000
1 13965 Porto und Verpackung

Kann mir jemand (evtl die Powerseller unter euch) die Position erklären?
Wie bereits oben geschrieben, diese Option ist auf den alten Übersichten niemals vorhanden. Kommen da jetzt weitere Kosten auf mich zu, auf die ich niemals hingewiesen wurde?

Danke...
 

TOM_Koeln

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2008
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Keiner, der dazu etwas sagen kann oder will? :confused:
Bei über 200 Hits?

Leider schweigt sich 1&1 auch gerne aus... von denen habe ich bisher auch noch keine Antwort :heul:

Ich bitte doch nur um eine Antwort, was diese neue Position auf meiner Bestellübersicht bedeutet, die vorher nie aufgetaucht ist :noidea:
 

Mark.S

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2005
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Eine Idee hätte ich: eventuell ist es diese Gebühr für manuelle Erfassung von Aufträgen, also alles was nicht über den Webshop sondern telefonisch oder schriftlich an 1und1 geschickt wird...wären dann aber eh nur 2 EUR oder so wenn ich micht recht erinnere.
 

TOM_Koeln

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2008
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gibt es noch jemanden, der eine Idee hätte, was diese uminöse neue Position auf meiner Bestellübersicht bedeuten könnte? :confused:
Wie gesagt, ich habe auch bereits schriftlich (per Mail) bei 1&1 nachgefragt, aber warte da noch immer auf eine Antwort... :mad:
 

wodi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Sep 2006
Beiträge
845
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn du zu deinen Stichworten die fehlenden Treffer in Google sichtest, sollte es dich nicht wundern, das du hier keine Antwoten bekommst ;)

Das hatte offensichtlich noch "niemand".

Warte doch einfach die Rechnung ab; und wenn unter dieser Position ein Betrag aufgeführt wird, kannst du noch bei der 1&1 Rechnungsstelle protestieren.
 

Ecki-No1

IPPF-Promi
Mitglied seit
28 Mai 2006
Beiträge
6,313
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38

wodi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Sep 2006
Beiträge
845
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,348
Beiträge
2,021,406
Mitglieder
349,904
Neuestes Mitglied
Tomi07