Vermittler - Bearbeitungsgebühr

TOM_Koeln

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2008
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe schon vor Wochen einen 1&1 Komplettanschluss bestellt mit der Rufnummernübernahme von NetCologne zu 1&1.
Da ich immer wieder die Meldung bekomme, dass es aufgrund technischer Rahmenbedingungen nicht möglich wäre, die Rufnummer zu portieren, habe ich mehrfach mit 1&1 und NetCologne gesprochen. NetCologne hatte nie einen Portierungsantrag von 1&1 vorliegen, da 1&1 den Antrag wohl immer zum falschen Carier weitergegeben hatte. Mein letzter Anruf bei 1&1 war am Samstag und man versprach mir, den Auftrag erneut einzugeben und an den richtigen Carier (Telefonica) weiterzuleiten. Die Kundennummer hat sich nicht, die Auftragsnummer aber hat sich doch geändert.
Nun taucht in meiner Bestellübersicht von 1&1 eine neue Position auf, die vorher in der Übersicht niemals vorhanden war:

Ihr gewünschter 1&1 Tarif: 1&1 Doppel-FLAT 16.000
Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 17700 1&1 DSL Surf & Phone Komplettpaket 07/08
1 17788 Providerwechsel 1&1 DSL Komplett 07/08
1 15375 1&1 HomeServer+ (_7270)
1 10913 1&1 SimCard
1 10864 Aktivierungsgebühr SIM-Karte
1 2956 Vermittler - Bearbeitungsgebühr
1 14998 1&1 Doppel-FLAT 16.000
1 13965 Porto und Verpackung

Kann mir jemand (evtl die Powerseller unter euch) die Position erklären?
Wie bereits oben geschrieben, diese Option ist auf den alten Übersichten niemals vorhanden. Kommen da jetzt weitere Kosten auf mich zu, auf die ich niemals hingewiesen wurde?

Danke...
 
Keiner, der dazu etwas sagen kann oder will? :confused:
Bei über 200 Hits?

Leider schweigt sich 1&1 auch gerne aus... von denen habe ich bisher auch noch keine Antwort :heul:

Ich bitte doch nur um eine Antwort, was diese neue Position auf meiner Bestellübersicht bedeutet, die vorher nie aufgetaucht ist :noidea:
 
Eine Idee hätte ich: eventuell ist es diese Gebühr für manuelle Erfassung von Aufträgen, also alles was nicht über den Webshop sondern telefonisch oder schriftlich an 1und1 geschickt wird...wären dann aber eh nur 2 EUR oder so wenn ich micht recht erinnere.
 
Gibt es noch jemanden, der eine Idee hätte, was diese uminöse neue Position auf meiner Bestellübersicht bedeuten könnte? :confused:
Wie gesagt, ich habe auch bereits schriftlich (per Mail) bei 1&1 nachgefragt, aber warte da noch immer auf eine Antwort... :mad:
 
Wenn du zu deinen Stichworten die fehlenden Treffer in Google sichtest, sollte es dich nicht wundern, das du hier keine Antwoten bekommst ;)

Das hatte offensichtlich noch "niemand".

Warte doch einfach die Rechnung ab; und wenn unter dieser Position ein Betrag aufgeführt wird, kannst du noch bei der 1&1 Rechnungsstelle protestieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.