Verschiedene Preise fuer Anrufe zu UK Mobiles

essex_man

Mitglied
Punkte für Reaktionen
24
Moin

bei allen Dellmont Ablegern finde ich zwei unterschiedliche Preise fuer Anrufe zu Mobiltelefonen in GB, z.B. bei FreeVoipDeal:

United Kingdom (main) (Mobile) SuperDeal!** € 0.005 € 0.006
United Kingdom (others) (Mobile) € 0.120 € 0.138

Weiss jemand welche Netzbetreiber sich hinter "main" und "others" verbergen? Der Unterschied ist ja ganz saftig.

Vermutung:

main = GB + evtl. Nordirland oder auch nur England
other = der Rest von UK auf dieser Welt

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher vermuten, dass es mit dem jeweiligen Provider zusammenhängt, wenn ich mir die Wholesale-Preise bei Voippro anschaue.

es werden verschiedene UK Karten vertrieben, bei denen roaming weltweit vielfach kostenlos ist. Diese Anbieter holen sich die Roaminggebühr vom Anrufer und dementsprechend sind hierfür die Preise höher. z.B. spezielle Rufnummergassen von virtuellen Sim-Karten Anbietern von Isle of Man, Jersey usw..

siehe Beschreibung hier:

http://www.prepaidgsm.net/en/international.php

Wenn Provider diese höheren Tarife bekanntgeben ist die Wahrscheinlich größer, das zu diesen Nummern auch durchgeschaltet wird.

Manche mögen sich an das Desaster mit United Mobile in Lichtenstein erinnern, die zeitweise sogar von der Telekom geblockt wurden, da sich hinter diesen Nummern u.a. auch Erotikseiten verbergen sollten (a la 0900 Rufnummern).

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,566
Neuestes Mitglied
domitrader