Verschiedene T-Home Sinus 501V Basis Probleme

rolfrioja

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe 3 x T-Home Sinus 501V Basis Stationen gebraucht gekauft.
Firmware-Version: 021230000000 / 043.00
EEPROM Version: 121
Da ich mir vor kurzem eine Basisstation mit einer Gigaset FW zerschossen habe, würde ich gerne die neuste original FW der T-Home Sinus 501V updaten.
Kann mir hier jemand einen Tipp geben, a) wo ich die neuste FW finde und b) ob es Sinn macht die Geräte darauf upzudaten?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
T-Home Sinus 501V Basis mit anderen Tel-Geräten

Hallo,
ich habe 3 x T-Home Sinus 501V Basis Stationen gebraucht gekauft.

Nun habe ich auch 3 Siemens AS140 Telefone mit Ladestation.
Kann ich diese Geräte mit der Basis ohne weiteres benutzen?

Danke

T-Home Sinus 501V Basis mit Telefon Basis Station

Hallo,
ich habe eine T-Home Sinus 501V Basis Station.

Da diese Station nur mit dem Router verbunden werden kann und somit auch nur Internet (IP) Gespräche zulässt,
habe ich folgende Frage:

Kann ich z.B. eine Gigaset-Telefon-Basis verwenden, die wiederum mit der Sinus Basis und dem Tel-Anschluss (Festnetz) verbunden ist?
Oder muss ich zwangsläufig 2 Telefonegeräte getrennt nutzen, eins für Festnetz und eins für die Sinus-Basis?

Danke

schau evtl. mal hier rein

In wievielen Variationen willst Du das Thema noch posten?=> Beiträge zusammengefasst

[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - ein @sowieso hätte gereicht]

da ich hier schon mal gerügt worden bin, weil ich verschiede Probleme unter einem Thema gepostet habe und es sich hier zwar um ein Gerát, jedoch um 3 verschiedene Probleme (1.update, 2. kompatibelität, 3. Fest und IP Telefonie) handelt, dachte ich nun mach ich es besser und gebe drei Problemlagen an.

Aber es ist wie im wahren Leben, man kann es keinem recht machen bzw. man macht es immer falsch. ;)
Posting 2:
[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag von informerex gelöscht - ein @sowieso hätte gereicht]
Danke für deine Antwort, aber genau damit habe ich mir eine Basis zerschossen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann probier doch nur den 1. Teil:
Firmware-Update auf Version 02189 durchführen -
Im Webinterface oder über das Mobilteil, dies ist die aktuelle Version für das Sinus 501V.

die weitergehenden Funktionen bleiben dir sodann wahrscheinlich verw. da die Telekom OEM-FW läuft.

bzw. der Nutzung der Endgeräte/Basis
grundsätzlich braucht man eine ISDN-Basis um mit einer Station zwei Gespräch parallel führen zu können.
Gigaset hat div. IP-Basen, die auch zusätzlich analog/ISDN können.

aber wenn du doch im Besitz der entsprechenden Endgeräte bist, warum testet du es nicht?

Nun hab ich gelesen dass ein analoger Anschluss auf die 5001V Basis aufgelötet aufgelötet werden kann.
Gibt es hier jemand der mir damit weiter helfen kann?

@ Novize
leider blicke ich jetzt nicht mehr durch??? ... warum wurden die Zitate in meinem Beitrag gelöscht und was meinst Du mit @sowieso hätte gereicht?

Mit den Zitaten habe ich nur den Bezug auf meine Anwort herstellen wollen, was ist daran falsch.

Ich bin gerne bereit etwas dazu zu lernen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
ich erlaub mir mal zu antworten auf deine Frage an Novize

Geändert von Novize (Heute um 18:11 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefasst (2 Beiträge in 2 Min)
man kann (muss) Beiträge in kurzer Zeit zusammenfassen, entweder über das + rechts (mehrere Zitate) oder eben über "bearbeiten" (erscheint jeweils direkt unter dem post)

und anstatt fullquotes zu machen reicht bspw. ein @informerex aus um den User "anzusprechen".

@ informerex

Danke

PS: Man lernt nie aus....

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,918
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913