[Info] Versionen der 7360

Kennt jemand die Ausstattungen von folgenden 7360'er?

20002536 - 2000 2536 - 16MB flash

wohl aus den Niederlanden und Italien ...


Wie schon erwähnt stammt meine 7360 Int. (2000 2536) aus NL (derzeit betrieben mit der speziellen Vectoring-FW für Belgien).

Ausstattung: 7360 Int. V1 - 16 MB flash - analog netzseitig - Annex A, B, J und VDSL

Gibt es einen Grund, warum die erfragten Infos noch nicht in #1 eingepflegt wurden?
 
ja, Zeitmangel und Faulheit ... (ist drin)
 
Ich stelle gerade mit Erstaunen fest, dass die FB7360v1 Int. und FB7360v2 Int. anscheinend die selbe Artikelnummer 2000 2536 haben.

FB7360v2-01.jpg

Wie muss man das verstehen?
 
Hast du denn auch ein Foto von einer Fritzbox 7360v1 Int. oder ist das das Typenschild von deiner Box?
 
Hier nochmal das Foto meiner 7360 Int. (stammt aus NL) - s. auch #6:

AVM20002536.jpg

Damals gab es ja den Zusatz v1 im Aufdruck noch nicht.
 
Hallo
kennt Jemand die Hardware Unterschiede und kann mir sagen warum bei dieser 7360 die markierten Bereiche nicht bestückt sind ?
es müßte etwas mit dem DSL Eingang zu tun haben.

Gru?

7360_Platine_Frontseite.jpg

7360_Platine_Rueckseite.jpg
 
Welcher Version ist es denn, und hast Du ein Foto einer Box die an dieser stelle bestückt ist?
 
Ohne meine 7360 auf zu schrauben würde ich sagen:
da fehlt der analog Telefoneingang, also eine 7360SL ?

Also für Anschlüsse, die nur noch DSL haben, aber kein Analog mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Bilder von meiner Fritzbox 7360
Hardwareversion 124

4.jpg3.jpg1.jpg

Wenigstens sind ordentlich große 105° Kondensatoren drauf,
im Gegensatz zu alten 7240...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, auf meiner Box ist die gleiche Beschriftung, 20002536 international edition v2, und wenn ich eine Sicherung mache habe ich eine Datei mit 124er Nummer, also sollte meine Box dann 32mb haben, oder wie muß ich das verstehen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist inzwischen nicht mehr ganz geklärt. Nach bisheriger Meinung war die Artikel Nr. 2000 2536 eine Box mit 16 MB Flash, genannt 7360v1 int.
Weiter oben hat Drielander ein Foto eines Typenschilds gepostet mit gleicher Artikel Nr. 2000 2536, aber Bezeichnung 7360v2 int.

Also würde ich das Gehäuse mal aufschrauben und nachschauen welches Speicher IC tatsächlich verbaut ist. Z.B. bei macronix.com kann man geeignete MXIC Typen finden.

Chris

P.S. Flashsize und HW Version stehen auch in der Support Datei. --> http://fritz.box/html/support.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die logische Schlussfolgerung ist: beide Versionen haben die gleiche Artikelnummer.
 
Nein, die logische Schlussfolgerung ist das nicht, denn es ist nicht logisch. Was du bisher geschrieben hast, ist alles falsch. Am besten lösche deine Beiträge. :(
 
Kommt denn für *irgendeine* der Versionen noch eine aktualisierte Firm? Oder ist bei 6.50 EoL/EoS?
 
Hab ich ja geschrieben und steht auch in der Signatur :wippe:
Gegenüber der 6.80 neuerer Modelle ist die allerdings sackalt :cool:
 
Moin,
ich lese schon den ganzen Tag sämtliche 7360 Threads rauf und runter, komme aber zu keinem Ergebnis: bekommt man die 7360 v1 16mb ewe 2000 2550 nun mit Annex J zum Laufen oder nicht?
Ich habe die internationale 111.06.30 drauf - in deren info-Datei steht nur Annex A + B, und es gibt auf der Oberfläche auch eine Auswahlmöglichkeit, wo man ebenfalls nur A + B wählen kann.
Wenn ich es richtig verstehe, kann man die deutsche Version nicht installieren. Dort steht ja der Hinweis dran, dass es nur mit einer anderen Artikelnummer geht. Gleiches steht bei der Firmware für die SL dran.
Also was tun?

Hintergrund: 1und1 stellt auf Annex J um.

Zusatzfrage: wegen langer Leitung waren bisher nur 6 MBit möglich. Wird das vielleicht besser, wenn denn mit J dann mehr Frequenzen benutzt werden?

-Alex
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.