[Info] Versionen der 7360

Im Prinzip geht das auch alles mit der internationalen Firmware-Version. Firmware Updates sind dann aber nur möglich, wenn eine neue internationale Version bereitgestellt wird.
Die Einrichtung der Fritzbox wird ein wenig aufwendiger, weil keine voreingestellten deutschen Provider enthalten sind. Deshalb: Wer ist dein Internetprovider?
Wie groß ist der Preisunterschied zwischen den beiden Artikelnummern? Lohnt es sich aufgrund dessen?
Die deutsche Box hat 5 Jahre AVM Garantie, die internationale nur 2 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht unbedingt nötig, möchte ich nicht das Branding ändern, da ich zum einen wirklich ein Laie bei solchen Sachen bin und wahrscheinlich mehr kaputt mache als bessser
und zum anderen es sich mir nicht erschließt warum ich dies bei meinen Anforderungen überhaupt tun sollte.

Unter diesen Umständen (Laie) würde ich (nur um sicher zu gehen) dir lieber eine "nationale" 7360 (also Artikel-Nr. 2000 2522) empfehlen. Denn sollten unerwartet Probleme auftauchen und du dich dann nicht "trauen" aus der internationalen Variante (avme) eine nationale (avm) zu machen (was eigentlich nicht schwer sein sollte: [thread]203652[/thread]) stehst du ohne Internet/Telefon da...

edit
Deshalb: Wer ist dein Internetprovider?
Nach seiner Aussage "original Telekom". Sollte somit also auch mit der int. möglich sein, für den "unbedarften" evtl. etwas erschwert weil man die Zugangsdaten erst "zusammenstellen" muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
bitte entschuldigt meine späte Rückmeldung.
Ich habe mich nun dazu entschlossen eine 7360 (2000 2522) zu kaufen. Der Preisunterschied ist akzeptabel und damit bin ich als Anfänger/Laie wohl auf der sicheren Seite.
Anschluss ist wie schon gesagt bei der Telekom 50 VDSL.

Vielen Dank nochmal an KunterBunter und qwertz.asdfg für eure Entscheidungshilfen!
 
Hat jemand eine internationale v2 firmware auf einer deutschen 2000 2522 laufen? Nachdem ich das ru kernel tool bemüht habe wird meine Box nicht mehr erkannt.

So, Box wird erkannt. Nun muss ich natürlich auf annex a wechseln. übers web interface klappt das schon mal nicht. Auch führt das Ändern des annex übers ru kernel tool zu keinem brauchbaren Ergebnis. Bin vorerst wieder auf die deutsche firmware zurück. Hier klappen annex Umstellung wie auch Verbindung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Providerwechsel hab ich eine Fritzbox Ewetel 7360 (Modell Nr. 2000 2550) bekommen .

Eigentlich wollte ich die bei Ebay versteigern aber ein Bekannter zeigt Intresse.
Problem : Er ist Kunde bei der Telekom.

Kann man die Box ohne "rebranden" am Telekom / T-Online Anschluss benutzen ??
(Ich will da nix machen ist noch eingepackt und hat Garantie)
 
Ja, kann man. Nutze auch eine 7360 ewe Edition mit entertain ip Anschluss
 
hallo, ich bekommen die Tage auch eine gebrauchte 7360 ewe Edition und werde sie an einem Kabelanschluss mit separatem Kabelmodem betreiben. Kann ich einfach die Update Funktion im Webinterface nutzen um auf die FritzOS 6.20 upzudaten oder muss ich mir die Firmware manuell von der EWE-Seite laden und einspielen http://download.ewe.de/avm/7360/update

Hab ich dadurch Funktionsunterschiede?
Soll ich lieber zu einer 7360-v1 debranden?

Wie ist dieses Zitat zu verstehen?
Die letzte Laborfirmware der FB 7390 hat auch ein ewetel Branding inne.
Es ist all so davon auszugehen,dass die nächste Releasefirmware der FB 7390 auch ein ewetel Branding
inne hat.Das ist bei der Fritzbox 7490 und 7360v1 mit der FW 06.20 bereits realisiert.
Damit kann man in Zukunft eine ganz normale AVM Firmware auf die EWE Boxen updaten.
Quelle: http://da-cube.net/showthread.php/8...branden-Vorteile?p=34320&viewfull=1#post34320

Heißt es evtl., dass die original AVM Firmware jetzt auch für die EWE-Edition funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies mal den ab dem 2. Beitrag, da steht was zum debranden
 
Dank, hab darüber diese tolle Anleitung gefunden und werde es damit versuchen http://rukerneltool.rainerullrich.de/Kurzanleitung_7360-Ewe-Edition-umflashen.pdf
allerdings nehme ich statt der Beta die Orginal AVM Firmware von der 7360-V1 ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7360_v1/

Mich wundert nur diese Aussage ein paar Seiten zuvor, wo geschriben wird, dass ein Umflashen für die 6.20 nicht mehr nötig ist.

Die neue Firmware FB 7360 v1 111.06.20 ist mit avm und ewetel gebrandet.So dass ein umflashen nicht mehr nötig ist.
Bis zu dieser Firmware hatten die EWE Boxen nur das ewetel Branding.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=265609&p=2055077&viewfull=1#post2055077

Oder gilt das erst für zukünftige Updates nach der 6.20?
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmware 7360sl (a-ch) FRITZ.Box_Fon_WLAN_7360_SL.en-de-es-it-fr.109.06.03
Menüdateien auf polnische und Dateien für den Service-Bereich des Landes enthalten: 048.
Auf der Konfigurationsseite können Sie die Sprache wählen: de / en / es / it / fr - aber nicht zwischen der polnischen Sprache und Land Fläche: 048.
Da diese Funktion, um diese Firmware ausführen?
 
Die 2000 2613 hat 32 MB Flashspeicher. Ich konnte auch die internationale Firmware FRITZ.Box_Fon_WLAN_7360.en-de-es-it-fr-pl.124.06.20.image ohne Probleme flashen.
 
Die 2000 2613 hat 32 MB Flashspeicher. Ich konnte auch die internationale Firmware FRITZ.Box_Fon_WLAN_7360.en-de-es-it-fr-pl.124.06.20.image ohne Probleme flashen.

kannst Du bitte die Angaben, die im ersten beitrag benötigt werden ergänzen?
 
32 MB - analog netzseitig - Annex B, J und VDSL
 
done .....
 
Hat jemand eine internationale v2 firmware auf einer deutschen 2000 2522 laufen? Nachdem ich das ru kernel tool bemüht habe wird meine Box nicht mehr erkannt.

So, Box wird erkannt. Nun muss ich natürlich auf annex a wechseln. übers web interface klappt das schon mal nicht. Auch führt das Ändern des annex übers ru kernel tool zu keinem brauchbaren Ergebnis. Bin vorerst wieder auf die deutsche firmware zurück. Hier klappen annex Umstellung wie auch Verbindung...

Ich wollte meine deutsche 7360 (2000 2522) auch mit der internationalen v2 firmware über die ruKernelTools flashen und nun befindet sich die Box in einer Reboot-Schleife. Somit habe ich das gleiche Problem.

Wie hast du es dann doch noch geschafft, die internationale V2 Firmware auf dieses Gerät zu flaschen?
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann war Annex a mit der internationalen Firmware nicht funktionsfähig. Du bist dann wieder auf die deutsche Firmware und hast dann über die ruKernelTools unter dem Menüpunkt "Tools | Annex auslesen/ändern" die Box auf Annex a umgestellt? Funktioniert dann Annex a? Ich möchte die Box in Spanien mit Annex a betreiben.
 
Moins

Ich wollte meine deutsche 7360 (2000 2522) auch mit der internationalen v2 firmware über die ruKernelTools flashen und nun befindet sich die Box in einer Reboot-Schleife. Somit habe ich das gleiche Problem.

Über das ruKernelTool wurde auch brav das Branding auf avme gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins



Über das ruKernelTool wurde auch brav das Branding auf avme gesetzt?

Ja, das habe ich gemacht. Beim zweiten Versuch hat die Umstellung der 7360 (2000 2522) auf die internationale Firmware problemlos geklappt. Ich dachte eigentlich in der Firmware sind die wichtigsten spanischen DSL-Anbieter (z. B. Telefonica/Movistar) aufgeführt. Dem ist aber nicht so. Bin jetzt wieder zurück zur deutschen Firmware, da ich dort ebenfalls Annex a recht einfach per Telnet umstellen kann.
 
Ich bin interessiert in der folgenden Fritzbox 7360 Version:

2000 2562 - 20002562 - 7360 int. V2 - 32 MB flash - analog netzseitig - Annex A, B, J und VDSL

ich finde es nirgendwo in Internet zum Kaufen, auch auf der Internetseite von AVM gibt es diese Version 2 (20002562) nicht, ist es nicht mehr als Neugerät verfügbar? Auf der englische AVM-Internetseite gibt es nur die Version 20002536, dass entsprechend ihrer Liste 16mb hat, obwohl als gibt ein offizielle Firmware-Upgrade für Version 2 mit 32MB (http://download.avm.de/fritz.box/fr...n_WLAN_7360.en-de-es-it-fr-pl.124.06.30.image)!

ich denke im Moment von der Version 20002562, weil ich eine Version für DSL möchte, dass sowohl jetzt in Deutschland auf einem Telekom DSL IP-Anschluss (soweit ich weiss Annex B oder J) und auch zukünftig in England (soweit ich weiss Annex A) und Frankreich (welche Annex weiss es nicht) auch funktionieren kann und ich will lieber die 32MB Version haben, um die Erweiterungsmöglichkeiten zu sichern.

Ich werde wahrscheinlich es immer auf einem DSL Aschluss verwenden, deshalb wurde ich die Annex-A-Fähigkeit in England brauchen und ich wurde lieber ein Gerät kaufen, dass vom Haus aus geeignet ist und nicht hin und her flashen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
2000 2522 - 20002522 - 7360 - 32 MB flash - analog netzseitig - Annex B, J und VDSL

kannst Du mit rukernel hin und her flashen
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.