verspätetes Rufzeichen an FB 7170

nalogo

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2007
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe bereits länger dazu im Forum gesucht aber leider nichts gefunden.:(

Problem:
Wenn ich über meine Festnetznummer angerufen werde, dann erhält der Anrufer bereits ein Rufzeichen (ca. 3-5 mal) bevor es bei mir klingelt.
Wenn ich dann nicht "schnell genug" an das Telefon gehe, legen viele bereits vorher auf, da sie denken müssen das keiner zuhause ist.

Hardware:
FB 7170
An FON 1 ein schnurloses analoges Tel. und einen AB.
An FON 2 ein kabelgebundenes analog Tel.

Alle 3 Anschlüsse als Internet-Rufnummer deklariert (damit ich automatisch über die Internet-Telflat telefoniere)
Nebenstellen: alle Haken bei "auf alle Rufnummern reagieren"
Rufumleitung: nichts eingerichtet

Gruss
 
3..5 mal halte ich für etwas übertrieben.
Hast Du CLIP an Deinem Analog-Anschluss? Nein? Dann lasse es schalten und die Rufe kommen viel schneller rein. ;)
 
Nööö...keine Übertreibung:rolleyes:
Hab's selbst ausprobiert.

Ähhh, habe nicht die geringste Ahnung was und wie CLIP ist bzw. funktioniert :noidea:

Hier im Forum wird mir zwar viel darüber angezeigt (Suche), aber keine Erklärung was CLIP ist.

Wie kann ich feststellen ob ich soetwas habe oder nicht:confused: :confused: :confused:

Danke:D
 
CLIP ist ein Leistungsmerkmal des Festnetztelefonieanbieters.
Ob Du dieses bei Dir geschaltet ist, kannst Du mit einem Blick auf die Festnetzrechnung klären.
Was für eine Grundgebühr hast Du, wie heisst Dein Tarif?
 
Sorry....das mit der CLIPfunktion hab' ich bereits selbst gefunden (im hohen Alter dauert es halt ein wenig länger;) )

Ich habe den T-Net für 13,50 netto

Gruss
 
Du meinst vermutlich T-Net Standard.
Dann marschiere mal los zum T-Punkt und lass umschalten auf T-Net Call Plus. Das Ding kostet 30 Ct mehr pro Monat, beinhaltet aber CLIP.
Lasse Dir nicht weis machen, das gäbe es nicht mehr. Es ist immer noch ganz normal als billigster Tarif buchbar, jedoch bekommt der T-Punkt da keine Provision für... :-Ö

Noch etwas: Besitzt Du ein Telefon, dass Festnetz-SMS-tauglich ist?
Dann schalte diese Funktion ab, denn auch das bremst das Klingelsignal weiter aus...
 
Danke für den Tipp:p

Dann werde ich mal demnächst einen T-Punkt Mitarbeiter "ärgern":rolleyes:

Telefon ist nicht SMS-fähig.

Gruss und Danke
 
Was für ein Telefon und AB ist es denn?

Wichtig: Es gibt noch den CallTime-Tarif. Es wird gerne Versucht, diesen anzudrehen. Da hat man noch 120 Freiminuten ins T-Festnetz. Man sollte sich das vorher überlegen und sich denn CallTime nicht andrehen lassen, wenn man den nicht will.
 
:gruebel: Deshalb schrieb ich doch deutlich:
Novize schrieb:
...und das ist doch eigentlich auch so rübergekommen, wenn ich die Antwort richtig interpretiere ;)
nalogo schrieb:
Dann werde ich mal demnächst einen T-Punkt Mitarbeiter "ärgern":rolleyes:
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,085
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge