[Gelöst] Vertragsänderung seitens 1&1

3

3949354

Guest
Hallo,
Ende September habe ich zufällig im CC gesehen, dass 1&1 den "Handy-Flat" Teil meines Vertrags ausgeklammert hat. Es wurde ein separater Vertrag dazu erstellt.
Sehr geehrter Herr Zwer(s)ch,

gerne halten wir Sie mit diesem Schreiben zu Ihrer 1&1 Handy-Flat auf dem Laufenden.

Bisher wurde Ihre 1&1 Handy-Flat als Zusatzoption zu Ihrem 1&1 DSL-Vertrag angeboten. Ab sofort wird diese jedoch als getrennter Vertrag mit einer eigenen Vertragsnummer geführt.

Was bedeutet das für Ihre Vertragsbedingungen? Hier ändert sich nichts. Sowohl die Laufzeit Ihrer 1&1 Handy-Flat als auch die Kosten dafür bleiben gleich. Lediglich auf Ihrer Rechnung wird die 1&1 Handy-Flat nun separat aufgeführt.

Haben Sie noch Fragen? ...
Mit freundlichen Grüßen
Ihre 1&1 Internet AG
Das seltsame ist, dass mein DSL-Vertrag eine Laufzeit bis zum 04.06.2012 und der neue Handy-Vertrag (1&1 Handy-Flat plus) nun eine Laufzeit bis zum 08.11.2011 hat.... was dann wohl geschieht???

Ist das nur bei mir so, oder gibt es noch andere User/Kunden, die das getroffen hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ht81

Mitglied
Mitglied seit
26 Feb 2007
Beiträge
584
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Kann ich bestätigen. Bei mir ist es nun auch so. Mal sehen was passiert wenn es soweit ist :) Fürchte da wird ein Anruf unumgänglich sein.
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,173
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
48
2011 hatten wir schon - 2012 wahrscheinlich ;-)

@ht81
wobei man heute schon rügen sollte, denn wenn die Daten "festgemeiselt" sind, hat man nur Ärger.
 
Zuletzt bearbeitet:
3

3949354

Guest
Hallo,
Ich hab' da einmal beim Team nachgefragt.

[ot]Nett, wenn man an den Fernsehonkel schreibt, bekommt man immer noch einen Responder, dass er die Mail an sein Team geleitet hat :lach:[/ot]

[EDIT]
Ok, das Jahr hab' ich mal geändert ... zu viele Zahlen ...
 

Smithy

Mitglied
Mitglied seit
22 Apr 2008
Beiträge
716
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
War bei mir auch so. Die Frist wird immer wieder verlängert. Ich meine es war immer um 2 o. 3 Monate nach vorne datiert...

Gruß
Smithy
 
H

Hans Juergen

Guest
War das nicht so, dass die (Mindest-)Vertragslaufzeit angezeigt wird? Und aus den Handy-Optionen kann doch unabhängig von den DSL-Laufzeiten ausgestiegen werden...?
 
3

3949354

Guest
Hallo,
Das werde ich mit Sicherheit nicht bestreiten. Bisher war es für mich immer ein(!) Vertrag mit einer Laufzeit. Nach einzelnen Bestandteilen habe ich nicht geschaut, da er ja als ganzes von mir verlängert wurde. Mal schauen, was man mir dort noch an Tarifwechseln oder anderen Optionen anbietet. Bisher nur die "1&1 Reise - Option". Gratis zubuchbar. Mal schauen, ob sie sich lohnen könnte ....
 
H

Hans Juergen

Guest
Bisher nur die "1&1 Reise - Option". Gratis zubuchbar.
Und um dieses "rein und raus" besser handlen zu können ist der Handy-Vertrag separiert worden. Müsste ich hier im Forum oder direkt bei 1&1 gelesen haben...?
 

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
4,925
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Die Handyflat eine Laufzeit von immer 3 Monaten. War schon länger bei mir so. Sie verlängert sich dann immer wieder.
 

Sandra-T

IPPF-Promi
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
3,266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Man kann jede einzelne Karte kündigen, daher auch unterschiedliche Angaben. Seit einiger Zeit werden alle Handykarten bei 1&1 aus dem DSL Vertrag ausgelagert, dieser ist jedoch noch Voraussetzung für die (kostenlosen) SIM Karten.

Es hat etwas mit der Änderung der Abrechnungs/ Verwaltungssoftware zu tun. Denn so kann man die Karten besser einzeln verwalten. Auch meine Karten sind als einzelne Verträge gelistet. Dies passierte nach und nach, als jeweils eine Rufnummer portiert wurde. Wer da nichts ändert, der wird eben automatisch umgestellt.

@Rohrnetzmeister: nur die kostenlosen SIM zum DSL Vertrag. Die All-Net-Flat haben längere Laufzeiten, werden aber in der gleichen Übersicht (nach dem Login im Control-Center unter "Meine Pakete" gelistet.

Gruß
Sandra
 

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
4,925
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
@Rohrnetzmeister: nur die kostenlosen SIM zum DSL Vertrag. Die All-Net-Flat haben längere Laufzeiten, werden aber in der gleichen Übersicht (nach dem Login im Control-Center unter "Meine Pakete" gelistet.
Ich weiß... kann ich sehen bei mir.
 

Sandra-T

IPPF-Promi
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
3,266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Karten bleiben solange erhalten, wie sie genutzt werden (nach einer gewissen Zeit ohne Nutzungn werden sie inaktiv gesetzt, lassen sich aber wieder reaktivieren), der DSL Vertrag besteht oder du sie einzeln im Vertragscenter kündigst.

Brauchst also keine Angst zu haben. ;)

Gruß
Sandra
 

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
17,571
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Ich lasse hier noch mal auf, da ich mir vorstellen könnte, dass es auch zukünftig noch Rückfragen zu dem Thema geben könnte. Allerdings ist die Informationslage in diesem Thread ja bereits erfreulich umfassend. Von daher sollten so gut wie fast alle Klarheiten beseitigt sein. ;)
 

ht81

Mitglied
Mitglied seit
26 Feb 2007
Beiträge
584
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@informerex: Ja Du hast recht.