Vertragsende naht, was tun?

bmw328ii

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo IPFP Gemeinde,

mein 1&1 Doppel-Flat 16000 Vertrag läuft am 01.09.2010 aus. Gekündigt habe ich bereits im Januar diesen Jahres. Ich will auf VDSL umsteigen, wegen des höheren Uplink-Speeds. Leider hat 1und1 immer noch kein VDSL für Bestandskunden im Angebot. Bei der T-COM könnte ich einen VDSL Vertrag abschliessen. Eigentlich würde ich bei 1&1 bleiben wollen da ich so gut wie nichts zu bemängeln habe (außer die nicht Verfügbarkeit von VDSL). Wann sollte ich bei T-COM spätestens den Vertrag abschließen damit ich nicht ewig lange ohne DSL darstehe? Soll ich noch warten bis 1&1 VDSL im Angebot hat? Kommt das überhaupt noch dieses Jahr?

Bitte um Meinung und Ratschläge.
Danke.

Hallo,

Was 1&1 wann im Angebot hat, werde nur die MItarbeiter von 1&1 sagen können. Du könntest allerdings 1&1 sagen, dass Du gerne VDSL haben möchtest (sofern definitiv bei Dir Verfügbar) und nur unter diesen Umständen bleiben möchtest.

Damit Du ggf. Deine Rufnummern mitnehmen kannst, solltest Du den Wechsel imho von der T-Com machen lassen, damit sie die Nummern zu sich portieren. Wenn Du kündigst, sind die Nummern weg. Den besten Zeitpunkt kann ich Dir nicht sagen, aber er sollte auf jeden Fall mit Deiner Kündigungsfrist abgestimmt sein. 2-3 Monate vor Vertragsende.

Eine Rufnummerportierung ist noch drei Monate nach Vertragsende möglich.

Hab' da irgendwie mal gehört, dass es doch mit einem gewissen Aufwand verbunden ist :-Ö

[OT] DAS ist noch der geringste Aufwand in der ganzen Geschichte. ;-) [/OT]

evtl. wäre es auch möglich die Kündigung rückgängig zu machen und dann T-Com mit dem Umzug zu beauftragen. Hier sollte man jedoch die sodann erneut fällig "Kündigungsfrist" bei 1&1 jedoch im Hinterkopf behalten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.