.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Vertragsverlängerung, Fritzbox plötzlich teurer

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von Zelda1980, 20 Nov. 2008.

  1. Zelda1980

    Zelda1980 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Aug. 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, wollte meinen bestehenden Vertrag bei 1&1 verlängern. Gestern mir das Angebot angesehen

    - Doppelflat 16000
    - 150 Euro Gutschrift
    - 29,99 Fritzbox 7270

    , wollte heute bestellen und kann die Fritzbox plötzlich für 150 Euro nur noch erstehen:( Was läuft denn da jetzt ?!
     
  2. Hans Juergen

    Hans Juergen IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Apr. 2008
    Beiträge:
    8,782
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Berlin (Süd-West)
    Wer zu spät kommt, den bestraft 1&1... Hat schon der Wodka-Mann gesagt...
    Das Angebot ist immer freibleibend und kann jederzeit geändert werden...
    Dumm gelaufen sozusagen...

    Im Ernst: du kennst doch das Procedere der Kündigung...? An der Hotline gibt es doch zeitweise kleine Leckerlies...
     
  3. Zelda1980

    Zelda1980 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Aug. 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schnief :(, auch am Telefon dasselbe Angebot. Naja, habe ja noch Zeit zum ordern !
     
  4. eli58

    eli58 Neuer User

    Registriert seit:
    12 Jan. 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    meinst Du die Kündigungshotline oder die "normale" Hotline ?
     
  5. Zelda1980

    Zelda1980 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Aug. 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Normale Hotline 02602/96-0, aber versuch morgen mal über die Kündigungshotline. Vielleicht gibt es da mehr zu holen ;)
     
  6. eli58

    eli58 Neuer User

    Registriert seit:
    12 Jan. 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ....dann berichte mal bitte, ich trage michnämlich auch mit dem Gedanken der Vertragsänderung. Meiner läuft noch bis 4/09
    Gruß
     
  7. wodi

    wodi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2006
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neumarkt
    Wenn du ein solches Angebot im Web gesehen hast, dann nur als Neukunde.

    Hast du dir die Sache schon mal angesehen, wie sie unter "Tarifwechsel" aussieht?
     
  8. Zelda1980

    Zelda1980 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Aug. 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #8 Zelda1980, 21 Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21 Nov. 2008
    Hi, das war unter "Control Center" > Tarifwechsel ;). Tolles Angebot , nur zu lange überlegt. Spätestens Mitte Dezember werde ich wohl bestellen müssen, wenn ich kein besseres Angebot finde
     
  9. Dyna

    Dyna Neuer User

    Registriert seit:
    9 Juni 2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bis 6 Monate vorher kann 1u1 (bzw. ich ;) ) ein besseres Angebot im Control Center freischalten.
    Oder gleich die Kündigung hier ausfüllen und über das neue Angebot staunen: http://vertrag.1und1.de
     
  10. unawave

    unawave Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juni 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  11. eli58

    eli58 Neuer User

    Registriert seit:
    12 Jan. 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ja, danke, ich hatte es schon gelesen. Das einzige, was mich eigentlich ein bisschen davon abhält ist: ....ich habe ein gut laufendes System !!!! ;)
     
  12. Postmann

    Postmann Neuer User

    Registriert seit:
    23 März 2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    @eli58

    Bin auch am zögern...
    Wenn du deine T-com Leitung behalten willst,
    gibts nur eine Fritz!Box ( 7113 ) sonst nix.
    Hab's letzte Woche getestet.
    Bei Komplett siehts schon besser aus.

    Gruß Postmann
     
  13. snet0311

    snet0311 Neuer User

    Registriert seit:
    11 Dez. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    1und1 Kündigung

    Hallo Leute,

    ich hatte mal versucht, die Sache anderherum aufzuziehen.
    Habe bei 1und1 via E-Mail angefragt, wie es aussieht, wenn ich meinen Vetrag NICHT zum Ablauf kündige. Wollte mal sehen, ob sie mir entgegen kommen.
    NIX!
    Mir wurde lediglich der Tarifwechsel angeboten, den ich sowiso normal auch so machen kann (von 4DSL auf DoppelFlat).
    Dann sollte man also doch erstmal pauschal kündigen und abwarten was passiert?

    Viele Grüße,

    Stefan
     
  14. DAU0815XXL

    DAU0815XXL Neuer User

    Registriert seit:
    27 Jan. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na dann bin ich mal gespannt. habe die Kündigung gefaxt und warte mal da passiert.Bis 16.04.09 habe ich noch Zeit.
    Am Telefon aber war der Sachbearbeiter aber, auf Nachfrage ob alles angekommen ist, sehr reserviert. Vielleicht haben die ken Interesse mehr an Verlängerungen oder Neukunden.
    Gruß
    DAU0815XXL
     
  15. snet0311

    snet0311 Neuer User

    Registriert seit:
    11 Dez. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    1und1 Kündigung

    Habe heute online gekündigt und ohne langes Nachfragen bei der 0800er Hotline das Angebot des kostenlosen Homeservers (in meinem Fall die 7240, wegen Entkoppelung des Telefonanschlusses) plus 150.- Tacken Startguthaben bekommen. Was mir allerdings etwas schwer im Magen liegt, ist dass jetzt alles über DSL laufen wird. Zur Not habe ich ja noch die Handyflat. Sonst hätte ich's nicht gemacht.

    Gruß,

    Stefan
     
  16. DAU0815XXL

    DAU0815XXL Neuer User

    Registriert seit:
    27 Jan. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Welche 0800er Nummer?
    Ich habe nur die 0180er-Nummer.
    Kann ich die andere Nummer mal haben?
    Vielen Dank
    DAU0815XXL
     
  17. on-line

    on-line Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dez. 2008
    Beiträge:
    1,699
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  18. sz54

    sz54 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    26 Mai 2006
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    ziemlich in der Mitte
    Es gibt im Forum doch Berichte ohne Ende zu diesem Tema.
    Günstige Hardwareangebote bekommt man vor allem, wenn man online kündigt unter http://vertrag.1und1.de . Dann erhält man eine Rückrufnummer, mit den Mitarbeitern von 1und1 lassen sich dann die Dinge aushandeln.
    Bei Kündigung über Fax oder Einschreiben erfolgt diese Rückrufaufforderung nicht. Hat man das schon gemacht, ist es im Allgemeinen günstiger, diese Kündigung wieder rückgängig zu machen und später online erneut zu kündigen (natürlich nur, wenn die Fristen das hergeben).
     
  19. DAU0815XXL

    DAU0815XXL Neuer User

    Registriert seit:
    27 Jan. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Stefan,
    ICH hatte keine Telefonnummer bekommen, sondern nur eine Auth.-Codenummer und eine Fax-Nummer.
    Außerdem wurde zum Faxversand innerhalb einer 7-Tage-Frist aufgefordert.
    Das Fax hatte ich dann am Nachmittag versandt.
    Nun habe ich die Kündigung mal storniert und mache es nächste Woche noch mal.
    Gruß
    Hans
     
  20. unawave

    unawave Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juni 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe bei jetzt drei Vertragsumstellungen (für Bekannte) einen Authentifizierungscode und eine 0880-Telefon-Nummer erhalten. Diese sollte ich anrufen, den Authentifizierungscode durchgeben und erst dann wurde das Kündigungs-Fax angezeigt.