Verwegener Anschluss Telefonkabel ueber ungenuntze ISDN Kabel leiten

Hexenpilz

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2006
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend allerseits!
Bin ueber die Reichweite der FBF sehr enttäuscht! (Oder die haben ein halbes Stahlwerk in unseren Decken verbaut). Ich muss die Box also irgendwie aus dem Keller bekommen. jetz überlege ich folgendes: aus dem Keller führ ein - jetzt nicht mehr benoetigtes -ISDN -Bus Kabel mit vier Adern nach oben in den Flur. Da waere der Empfang schon besser. Kann ich das Kabel, das von der ersten TAE Buchse im Haus zum Splitter führt auftrennen, zwei der ISDN Adern nehmen und dazwischenklemen, und dann oben nach ca. 5 max. 7Metern den Splitter montieren, dahinter die FBF und fertig. Geht das oder sind die Leitungen zu wenig geschirmt, zu schwach ???
Danke fuer jeden Tipp
Volker
 
Hallo,

Das ist ein ganz normales Telefonkabel nur mit 2x2 Adern,
ob du da 2 mal Analog oder ein mal Isdn drüber laufen lässt spielt
keine rolle, du kannst damit problemlos deinen Telefonanschluss
verlängern.

mfg Erwin
 
... und dass die Leitung dann recht lang wird,ist kein Problem?
 
Hallo,

wenn Du die Adern vernünftig verbindest, dürfte es kein Problem sein.

Zur Kontrolle kannst Du ja mal jetzt die DSL-Werte von der FritzBox aufschreiben oder machst ein Hardcopy.

Das Gleiche machst Du hinterher, wenn Du deinen Splitter verlegt hast und die FritzBox wieder angeschlossen ist.
Dann hast Du den direkten Vergleich.

mfg Holger
 
Wo kämen wir denn da hin,
wenn jeder seine FBF in den Keller stellen müsste?! :mrgreen:

Mach dir mal keine Gedanken!
Das haben mindestens 95% aller User so!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.