[Frage] Vetrag gekündigt => Neuabschluss auf Ehefrau??

vocaris

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2006
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
habe meinen 24 Monatsvetrag fristgerecht gekündigt. Nach mehreren Telefonaten mit dem "Rückholservice" konnte mir aber kein attraktives Angebot unterbreitete werden.
Kann ich nun direkt im Anschluss einen Neuvertrag durch mieine Frau abschließen lassen? Geht das? Die Adresse ist die Gleiche.
Oder würde das zu Problemen führen? Handynr. und Festnetznummern müssen natürlich übernommen werden.

Danke für die Info.
 
Das solltest du meines Erachtens deinen Vertragspartner (Provider) fragen. Aus meiner privaten Kundensicht sollte es gehen - die Übernahme der Rufnummern dürfte jedoch kritisch sein, weil der Provider wohl kein gesteigertes Interesse haben dürfte, dir/euch einen (subventionierten) Neuvertrag zu besseren Bedingungen plus Arbeitsaufwand zu machen.
 
Die Telefonnummern sind weg. Übernahme von Telefonnummern wäre nur beim Wechsel zu einem neuen Anbieter möglich, der die Kündigung mit Antrag auf Migration der Telefonnummern in deinem Namen ausgeführt hätte. Daher steht bei Anbieterwechsel immer: "Kündigen Sie nicht selbst, dass machen wir für sie".
 
Übernahme von Telefonnummern wäre nur beim Wechsel zu einem neuen Anbieter möglich.

Deshalb z.B. den Vertrag von Sipgate oder Inter-VoIP kündigen lassen - wenn die Festnetz-Nummern bei einem unabhängigen VoIP-Anbieter "liegen" kann man sich für die Zukunft den Umstand und die Kosten der Portierung sparen ;)
 
1. kann man doch problemlos Wählregeln festlegen
2. wenn die Festnetzflat (wie bei 1und1) 5€/Monat extra kostet, ist es günstiger darauf zu verzichten und alle ausgehenden Gespräche z.B. über FVD zu führen ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.