.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VF + FritzBox 7240 - dauernd Verbindungsabbrüche

Dieses Thema im Forum "Vodafone DSL (ehem. Arcor)" wurde erstellt von hackstock, 14 Dez. 2011.

  1. hackstock

    hackstock Neuer User

    Registriert seit:
    4 März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo..
    ich habe folgende Ausgangssituation:

    1. Internetanschluss bei Vodafone (6 MBit, Tel + Sprache Vodafone All-Inclusive-Paket)
    2. Zugangsdaten und Passwort von Vodafone bekommen
    3. FritzBox 7240 (ehemals 1&1 - aber jetzt debrandet)

    Dieses System lief seit knapp einem halben Jahr absolut störungsfrei. Am letzten Freitag ist mir am Laptop aufgefallen (per WLAN mit der FritzBox verbunden) dass etwa alle 10 Minuten die Internetverbindung abgebrochen ist (FritzBox hat sich sogar immer wieder neu gestartet).

    Bei Heise.de habe ich dann nachgesehen und festgestellt, dass Vodafone angeblich seit Mittwoch Probleme in meinem Vorwahlgebiet (089) hat.

    Also habe ich bei der Hotline von Vodafone angerufen, der Herr an der Hotline wusste allerdings von dieser Störung nichts...

    Habe dann wieder meine alte EasyBox angeschlossen und hatte nur noch einen Ausfall und seitdem lief das System wieder optimal.

    Heute war dann eine Techniker von der Telekom da und hat die Leitung gemessen und keinen Fehler feststellen können.

    Nachdem der Techniker keinen Fehler feststellen konnte, habe ich natürlich wieder meine "geliebte" FritzBox 7240 angeschlossen. Kurz darauf hatte ich wieder einen Aussetzer, seit dem läuft die Box aber stabil (seit etwa 1 Stunde...)

    Weiß jemand, was ich falsch gemacht haben könnte?
    Konfiguration der FritzBox?
    Sonst etwas?

    Wäre über Tipps sehr dankbar!

    Vielen Dank!
     
  2. mhdot

    mhdot Mitglied

    Registriert seit:
    18 Feb. 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    Könnte ein langsam sterbendes Netzteil sein, ist bisher der häufigste Fehler. Besorg dir doch mal ein neues und Teste es.
     
  3. hackstock

    hackstock Neuer User

    Registriert seit:
    4 März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    aah ok...das kann natürlich auch sein! danke für den Tipp!
    Weil mir kommt es komisch vor, dass wenn die Internetverbindung (warum auch immer) versagt, die ganze FritzBox bootet....
    Werd mal schauen ob ich irgendwo eins herbekomme...