VF + FritzBox 7240 - dauernd Verbindungsabbrüche

hackstock

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo..
ich habe folgende Ausgangssituation:

1. Internetanschluss bei Vodafone (6 MBit, Tel + Sprache Vodafone All-Inclusive-Paket)
2. Zugangsdaten und Passwort von Vodafone bekommen
3. FritzBox 7240 (ehemals 1&1 - aber jetzt debrandet)

Dieses System lief seit knapp einem halben Jahr absolut störungsfrei. Am letzten Freitag ist mir am Laptop aufgefallen (per WLAN mit der FritzBox verbunden) dass etwa alle 10 Minuten die Internetverbindung abgebrochen ist (FritzBox hat sich sogar immer wieder neu gestartet).

Bei Heise.de habe ich dann nachgesehen und festgestellt, dass Vodafone angeblich seit Mittwoch Probleme in meinem Vorwahlgebiet (089) hat.

Also habe ich bei der Hotline von Vodafone angerufen, der Herr an der Hotline wusste allerdings von dieser Störung nichts...

Habe dann wieder meine alte EasyBox angeschlossen und hatte nur noch einen Ausfall und seitdem lief das System wieder optimal.

Heute war dann eine Techniker von der Telekom da und hat die Leitung gemessen und keinen Fehler feststellen können.

Nachdem der Techniker keinen Fehler feststellen konnte, habe ich natürlich wieder meine "geliebte" FritzBox 7240 angeschlossen. Kurz darauf hatte ich wieder einen Aussetzer, seit dem läuft die Box aber stabil (seit etwa 1 Stunde...)

Weiß jemand, was ich falsch gemacht haben könnte?
Konfiguration der FritzBox?
Sonst etwas?

Wäre über Tipps sehr dankbar!

Vielen Dank!
 
Hallo,
Könnte ein langsam sterbendes Netzteil sein, ist bisher der häufigste Fehler. Besorg dir doch mal ein neues und Teste es.
 
aah ok...das kann natürlich auch sein! danke für den Tipp!
Weil mir kommt es komisch vor, dass wenn die Internetverbindung (warum auch immer) versagt, die ganze FritzBox bootet....
Werd mal schauen ob ich irgendwo eins herbekomme...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.