Vodafone DSL mit Speedport

Peyman

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Hab Seit gestern Vodafone DSL funzt auch alles.

ich hab jetzt mein Speedport 701v mit denn daten gefüttert und es funzt auch.

nur geht das telefon nicht. was muss ich amchen damit auch dieses funktioniert?

internet läuft sauber und stabil.

hoffe zum telefon kann jemand was sagen.

ist ein normaler analoger anschluss
 
Was meinst du mit normaler analoger Anschluss? Bietet Vodafone nicht ausschließlich entbündelte Anschlüsse an? :confused:
 
ich versteh dich nicht ganz, ich hab ne telefonnummer mit einem analogen telefon und mein dsl. das würde ich gerne mit speedport 700v benutzen hab mich vertan mit dem gerät.

internet funzt auch bestens aber das telefon geht nicht...

hab jetzt spliter -> speedport -> internet

telefon ohne funktion in spliter sowie im speedport
 
Aha. Na da sind wir der Sache doch schon ein ganzes Stück näher.

Du hast keinen analogen Anschluss, sondern einen Entbündelten (d.h. 'nur' DSL). ;)

Da du über das Internet telefonierst, kann dein Telefon nicht direkt im Splitter funktionieren. Das Telefon muss zwingend am Router betrieben werden.

Also im Prinzip ist nur dein Router nicht richtig für Vodafone-VoIP eingerichtet. Du musst einfach die entsprechenden Daten eintragen, dann funktioniert es auch mit dem Telefon.

Ich kann dir allerdings nicht sagen, was du wo eintragen musst. Bin nicht so firm mit Vodafone-VoIP. Irgendein Spezi hier kann dir aber bestimmt helfen.
 
ich hab im forum viele sachen gelesen und probiert doch nicht von beiden funzt.

dann hab ich gelesen das der splitter überflüssig ist. stimmt das?

wenn ja kann ich denn speedport mit dem grauen kabel von der easy box benutzen? also direkt in die dose? probiert hab ich es schon da geht mit speedport garnix.

ohje wieso ist das so kompliziert

elefonnummer verwenden: x
Internetrufnummer: 0618xxxx970
Benutzername: 0618xxxx970
Passwort: xxxxx
Passwort wiederholen: xxxxx
Registrar/Proxy: 06184.sip.arcor.de
Port Registrar/Proxy: 5060
Ortsvorwahl: verwenden von:
DTMF: X inband outband
STUN Server: stun.arcor.com
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.