[Problem] Vodafone GSM-Gateway RL500 erkennt neue 1und1 SimKarten nicht?

Weil ich die externe Antenne des RL500 draußen installieren will.
So eine Antenne kann schon Regen ab, aber die RL300 will ich nicht im Regen testen. ;)

Das ist natürlich ein Grund, nur ist es schwer einen neueren RL 500 direkt im Vodafone Shop zu kaufen, dort sagte man mir es geht nur mit Vertrag, bei Ebay sind alle Verkäufer bisher überfordert wenn ich fragte ob dort F-Karten laufen, die meisten hatten dort keine Ahnung wovon ich rede. Es gibt noch den XSJack®T3 von 4 G-Systems, dort läst sich auch noch eine Ortsvorwahl einstellen und er hat einen SMA Anschluss für eine externe Antenne. Support gibt es auch für das Gerät, kein Hickhack wie mit dem RL 500.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch den XSJack®T3
Danke, den kannte ich noch nicht, aber der Preis! Der ist ja unter 100 Euronen nicht zu kriegen.
Die RL300 habe ich für 8€ bekommen und die RL500 kosten 19€ bei mir im A&V.
Dort darf ich die RL500 ausprobieren, ob sie mit meiner SIM gehen, leider war noch keine dabei die geht.

dort läst sich auch noch eine Ortsvorwahl einstellen
Die Ortsvorwahl macht bei mir die FB: einfach bei den Anbietervorwahlen die Ortsvorwahl eingeben
und bei den Wahlregeln dann Ortsnetz -> Festnetz via "Ortsvorwahl" einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, den kannte ich noch nicht, aber der Preis! Der ist ja unter 100 Euronen nicht zu kriegen.

Welche Möglichkeit hat man noch, in der Bucht gibt es den für weniger als 100 €? Der Tip mit der Fritz ist gut, mache ich auch immer so, z.B mit Sinus W500V oder Fritz 7150 hat man sogar nur 2 Geräte, Kabel hatte ich extra angefertigt, ansonsten ist die Eumex IP 300 oder klassische Fritz!Box Fon als Telefon Adapter ebenso prima und billig einzusetzen.
 
Habe vorgestern einen ZTE RL 500 mit Vodafone F-Karte erfolgreich in Betrieb nehmen können, laut Vodafone Hotline sind alle ab Mai produzierten RL 500 jetzt F-Karten kompatibel. Ich denke man kann das Thema schließen.

Sorry, wie kann man das Produktionsdatum einer RL500 herausfinden?
 
Gar nicht, habe ich auch schon versucht.
Selbst die Hotline von Vodafone weiß nichts dazu.
Da hilft nur selber testen.
 
Außerdem bliebe nach wie vor die Frage nach einem Firmwareupdate für Altgeräte. Das kann doch so schwierig nicht sein.
 
Ok... habe neulich eine gebrauchte RL500 in der Bucht für wenig Geld erstanden, ist heute angekommen und hurra sie funzt glücklicherweise mit der nagelneuen 1&1 SIM. Also kann man auch bei gebrauchten Geräten mittlerweile Glück haben.
 
hallo, wo ich das hier gerade lese.funktioniert bei euch die rufnummernanzeige mit der rl500?
Mit meiner 7390 geht da nichts...
 
hallo, wo ich das hier gerade lese.funktioniert bei euch die rufnummernanzeige mit der rl500?
Mit meiner 7390 geht da nichts...

Ja, sogar im Gegenteil: die Rufnummerunterdrückung funktioniert mit RL500 nicht. Nicht mal die fallweise.
 
Was gibst du denn da ein?
Bei GSM sind das andere Codes als bei analog!
 
Hi,

ich habe vorhin eine funkelnagelneue SIM von 1und1 (Handyflat); es ist eine "F"; in mein "altes" RL 500 reingestöpselt und es funktioniert. ;)

Grüße
Snyder
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die den RL500 in der Bucht kaufen, am besten darauf achten das ein Kaufbeleg dabei ist, vor kurzem hatte ich ein der bei bei Medimax gekauft war und diesen habe ich dann auch dort reklamiert. Nach einer Woche Wartezeit bekam ich einen F-Karten kompatibelen, wichtig bei der Sache ist, dies nur über einen Fachhändler an Vodafone (Arvato) einsenden zu lassen von wo das Gerät gekauft worden ist.

Bei meinem ersten Versuch hatte ich dies mit der Rechnungskopie direkt an Arvato gesendet was prompt mit dem Hinweis ich soll mich an den Fachhändler wenden an mich wieder zurück kam. Wer in der Bucht aus privater Hand ohne Kaufbeleg einen älteren RL500 erwirbt hat keine Chance auf ein Update, diese Geräte lassen sich in Zukunft nicht mehr für Vodafone F-Karten verwenden, D1, eplus und o2 verbleiben noch als Einsatzmöglichkeit.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.