Voice2Mail Lösung gesucht

Deida

Neuer User
Mitglied seit
18 Jul 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen,

bin gegenwärtig auf der Suche nach einer funktionierenden und skalierbaren Voice2Mail Lösung.

Einfache Funktionsweise:
Anrufer ruft eine Festnetznummer an und hinterläßt eine Sprachnachricht.
Der Kunde bekommt diese dann anschließend per eMail zugesendet.

Welche Anbieter kennt Ihr?
 
Suchst du einen der dir das Programmiert, oder eine fertige Lösung?
Falls das eine allgemeine Frage nach Anbietern ist, bist du dort besser aufgehoben ;)
 
Jeder normale Asterisk-Server und IADs wie die Fritz!Box Fon-Reihe können das leisten. Ansonsten bei den SIP-Anbietern nachfragen, ob die Dir solch eine Lösung anbieten.

Auf Basis von Asterisk skaliert das schon ganz nett.
 
Da gibt es Anbieter, die das out-of-the -box anbieten, es gibt scalierbare Lösungen.Letztlich kommt es natürlich auf die Größenordnung an, die benötigt wird. Geht es um 2, 5, 10, 100 oder 1000 Plätze ?? Ich habe solche Projekte schon betreut, aber Deine Angaben sind etwas zu vage. Kannst mir aber gerne mal ne PN schicken und wir reden mal drüber.
 
Da muss ich nochmal nachfragen. Möchtest du in der Mail ein Soundfile haben, oder soll das Gesprochene in Text umgesetzt sein? Ersteres ist leicht mit Asterisk und anderen zu machen, Speech to Text ist anspruchsvoller.

Bye,
Alf
 
Ganz primitiv ist eine Rufumleitung nach z.B. iptel.org (SIP-Acount).
Dort gibt es eine Voice2Mailbox-Funktion (GMail hat ja Platz genug).

Falls das nicht reicht, kann man die Software von iptel nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.