VoIP Account an zwei Standorten nutzen

mayads

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe mich zum Thema VoIP hier eingelesen. Ich möchte einen VoIP Account (einen von sipgate.de) an zwei Standorten einsetzen. Hintergrund ist folgender:

Ich habe zu Hause einen Kabelanschluß (kein Festnetz) für Internet und zum telefonieren. Dazu sind ein D-Link Di-524 und ein Grandstream BT 101 im Einsatz. Die meiste Zeit über bin ich jedoch bei meiner Freundin, die wiederum einen DSL Anschluß der Telekom samt WLAN-Router hat. Ich möchte in beiden Fällen über meine sipgate-Rufnummer erreichbar sein, aber mich nicht immer von einem Standort abmelden müssen.

Dazu habe ich bisher hier erfahren, daß eventuell eine FBF WLAN 7050 für zu Hause und ein SPeedport W501V bei meiner Freundin abhilfe schaffen kann.

Funktioniert denn die Anmeldung von zwei Internetanschlüssen aus bei Sipgate (oder eventuell einem anderen Anbieter), sodaß beide Telefone klingeln und ich dort abheben, wo ich gerade bin?

Vielen danke für Hilfe,
Mayads
 
>>...(oder eventuell einem anderen Anbieter),..
Von sipgate habe ich keine Ahnung, bei GMX funktioniert das aber.
 
mayads schrieb:
Funktioniert denn die Anmeldung von zwei Internetanschlüssen aus bei Sipgate (oder eventuell einem anderen Anbieter), sodaß beide Telefone klingeln und ich dort abheben, wo ich gerade bin?
Das funktioniert so (auch) bei Sipgate.
 
Das klingt schon mal gut.

Wo ich es gerade bei der Telekom sehe: Sie haben den standard T-Net Anschluß wegrationalisiert und stattdessen nur noch den mit 120 Freiminuten. Eigentlich wollte ich bei meiner Freundin auf den günstigsten wechseln und ausgehende Gespräche nur noch über VoIP abwickeln.

D.h. jetzt müßten zumindest die ersten 120min. über die Festnetzleitung gehen und alle anderen Gespräche danach erst über VoIP. Gehst soetwas denn im Speedport W501V zu konfigurieren?
 
mayads schrieb:
Sie haben den standard T-Net Anschluß wegrationalisiert und stattdessen nur noch den mit 120 Freiminuten.
Den gibts schon noch - nur musst du das explizit bei der Bestellung verlangen. (Habe jetzt die Quelle nicht parat, die besagte, dass dies bloss nicht mehr beworben werde.)
 
Wenn der T-Net-Standard nicht mehr erhältlich ist (kann gut sein), dann ist auf jeden Fall der "T-Net-Call plus" Tarif erhältlich, der kostet 15,95¤ GG im Monat und beinhaltet auch CLIP usw.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.