Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Weiß jemand wie ich ein VOIP Telefon an einem analogen Telefonanschluß
betreiben kann? Ohne das ich ein Account besitzte für VOIP.
Da muß es doch irgend ein Adapter geben wo mir den analogen Telfonanschluß
umwandelt in VOIP?
Ja, gibt es: jede FB ab Firmware xx.xx.76 und die einen analogen Eingang hat.
Also keine, die mit 3 beginnt und nicht die FB7112, FB7240, FB7320, FB6360 ...
Also z.B die FB7170
Aber eine Frage stellt sich mir: Was soll das? Hast du kein Internet?
Einen VoIP-Account bekommst du z.B. kostenlos bei Sipgate oder Dusnet...
Schau mal in meine Signatur!
Da hab ich ja die richtigen Leute!!!
Ich dachte mit dem Grandstream 286 geht das nicht?
und mit der Fritzbox 7170, Firmware 29.04.80 soll das gehen?
Da ich ja nur ein 2000 Internetanschluß habe will ich nicht mit VOIP Telefonieren.
Sondern über Festnetz. Aber ich will auch mit der Visu Telefonieren. (Eisbär)
VOIP ohne VOIP Account gibts nicht und kann nicht funktionieren.
Und VOIP ohne I-Net Anschluss geht auch nicht.
Einen kostenlosen VOIP Account bekommst du z. B. bei Sipgate.
Du brauchst in jedem Fall einen I-Net Anschluss und einen VOIP Adapter.
Am einfachsten lässt sich das mit einem VOIP fähigen Router umsetzen, z. B. einer Fritzbox 7170 oder einem Speedport W701V. Die Router kosten zwischen 25-50 Euro.
ja was denn nun?!
Der Threaderöffner will - sofern ich es richtig verstanden habe - mit einem VOIP-Telefon über die Festnetzleitung per Festnetz telefonieren. Dann würden die Tipps von eisbaerin zutreffen (Sip-Server der Fritzbox).
Aber das soll - um Missverständnisse auszuräumen - der Threaderöffner nochmal bestätigen.
Lass es trotzdem erstellen (dauert eine Weile, wenn er keines findet).
Dann versuche dein SIP Telefon dort anzumelden.
Was ist das für ein SIP Telefon ? Typ?
Ich habe den Threaderöffner jetzt so verstanden, dass er voipen möchte ohne einen VOIP Account. Meines Wissens nach ist das nicht möglich, ohne dass man sich bei einem VOIP Anbieter (Sipgate, Easybell, etc.) regsitriert und in einem Router / Adapter / Telefon die Registrierungsdaten eingibt.
Und soviel ich weiß, basiert Voice over IP auf einer bestehenden Internetverbindung.
/Edit:
Mein Beitrag und der Beitrag des Threaderstellers haben sich wohl überschnitten. Jetzt hab ich verstanden was er möchte, ein VOIP Telefon an einem ISDN / Analoganschluss nutzen.
Nein, zu dem Problem habe ich keine Idee, aber ich denke da werden sich hier ander finden, die dir helfen.
Poste noch mal deine Einstellungen!
Und leg' dir eine Signatur an (unter Kontrollzentrum).