Hallo zusammen,
nach negativen Erfahrungen mit einem Cloud-PBX-Anbieter bin ich nun auf der Suche nach Empfehlungen/Erfahrungen die ich mit meinem bestehenden Setup realisieren könnte.
Wunsch ist: ein Cloud IP-Telefonanlage mit 3 Rufnummern, Fax2Email-Dienst und der Möglichkeit Telkos anzubieten. Meine aktuelle Konfig:
- Telekom VDSL 100
- Telekom Speedport Smart 3
- Yealink T42S und W52P
Das Problem ist, dass mit meinem bisheriger Provider (placetel) die Gespräche meist nach 5 Minuten einseitig (1 Kanal) abbrechen. Meist heißt, manchmal sind es auch 10 Sekunden oder gut 6 Minuten. Aber 5 Minuten sind fast reproduzierbar.
Alle empfohlenen Workarounds
- Alternativer Server SIP-Port, feste Vergabe der SIP- RTP Ports Ranges, STUN, direktes routen der Ports in der Firewall
waren erfolglos. Ansonsten wäre placetel eigentlich genau das was ich suche.
Eine Anfrage bei der Telekom nach deren eigenen Produkt endete in der Empfehlung für die Telekom Cloud PBX einen weiteren Anschluß zu beauftragen. Spedport Smart 3 wird nicht unterstützt.
Gibt es jemanden im Forum der mit meinem (Telekom) Hardware-Setup zuverlässig VOIP über eine Cloud-PBX betreibt?
nach negativen Erfahrungen mit einem Cloud-PBX-Anbieter bin ich nun auf der Suche nach Empfehlungen/Erfahrungen die ich mit meinem bestehenden Setup realisieren könnte.
Wunsch ist: ein Cloud IP-Telefonanlage mit 3 Rufnummern, Fax2Email-Dienst und der Möglichkeit Telkos anzubieten. Meine aktuelle Konfig:
- Telekom VDSL 100
- Telekom Speedport Smart 3
- Yealink T42S und W52P
Das Problem ist, dass mit meinem bisheriger Provider (placetel) die Gespräche meist nach 5 Minuten einseitig (1 Kanal) abbrechen. Meist heißt, manchmal sind es auch 10 Sekunden oder gut 6 Minuten. Aber 5 Minuten sind fast reproduzierbar.
Alle empfohlenen Workarounds
- Alternativer Server SIP-Port, feste Vergabe der SIP- RTP Ports Ranges, STUN, direktes routen der Ports in der Firewall
waren erfolglos. Ansonsten wäre placetel eigentlich genau das was ich suche.
Eine Anfrage bei der Telekom nach deren eigenen Produkt endete in der Empfehlung für die Telekom Cloud PBX einen weiteren Anschluß zu beauftragen. Spedport Smart 3 wird nicht unterstützt.
Gibt es jemanden im Forum der mit meinem (Telekom) Hardware-Setup zuverlässig VOIP über eine Cloud-PBX betreibt?
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