[Frage] VOIP Anbieter für kostenlose Gespräche untereinander

Er will den selben Anbieter auch im IP-Gigaset einrichten.
 
Hallo GokuSS4,

von dem Smartphone möchte ich ja weg. Zur Zeit benutzen wir noch das "Gigaset SL930" mit Skype.
Vielleicht hast Du den Post #19 überlesen, es geht darum das es meine Mutter noch einfacher hat um mit Familie/Verwandten in Kontakt zu bleiden.


MfG.

[Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln]

Hallo sonyKatze,

ja du hast mich richtig verstanden. Ich benötige keine traditionelle Rufnummer.
Einzige Vorraussetzung ist das sich der Anbieter in ene Gigaset IP oder GO-Box einbinden lässt. Da ich mit einigen das Gigaset.net nutzen möchte.

Ich wollte ich mir schon einen Linphone Account anlegen habe es nur aufgrund fehlender SIP-Daten nicht gemacht.
Den Linphone Service werde ich mir mal auch genauer ansehen.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von dieser Liste … mag ich IPtel.org. Aber man muss wirklich im Detail testen, ob beim gewählten Anbieter was fehlt. Sind alle ganz ordentlich.
 
du hast mich richtig verstanden. Ich benötige keine traditionelle Rufnummer.
Dann musst du der Mutter nur noch beibringen, dass sie künftig statt Rufnummer SIP-URIs wählen muss, um mit Familie/Verwandten in Kontakt zu treten. Oder kann man im Gigaset SL930 Telefonbuch auch SIP-URIs speichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
@KunterBunter

Der Gedanke mit dem Telefonbuch kam mir auch.
Beim Gigaset.net ist es kein Problem. Dort werden die Nummern einfach mit "#9" ergänzt.
In meinem Gigaset DX800 kann ich "Tel Privat, Büro und Mobil" eingeben und beim Gigaset SL930, nur die von Android vorgegebenen Labels (Privat, Handy, Fax, ...). Das wäre vielleicht ein Problem geworden.
Aber wie uns ja sonyKatze mitteilte, sind es alle Nummern basierte Alias. Sollte somit kein Problem sein diese im Telefonbuch einzutragen.

MfG.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.