VOIP Anbieter für kurzfristige, nachträgliche Rufnummermitnahmen ("kurz parken")

wambolino

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2016
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

Vorgeschichte (optional, aber evlt hat ja jemand noch nen guten Tipp)
meine Eltern haben nach der Kündigung ihres DSL Anschlusses bei 1und1 es zu lange verschlafen einen neuen Vertrag abzuschließen.Als ich mich eingeschaltet habe und einen neuen Vertrag bei O2 (monatlich kündbar) angeleiert habe, hätte es zur Rufnummermitnahme bei Anschlussschaltung mehrere Wochen ohne Internet gegeben. Deshalb haben wir beschlossen die Rufnummern nachträglich zu portieren, oder einen Monat "nicht zu haben" und dann den Anbieter wieder zu wechseln.
Der O2 Kundenservice hat mir per Chat erklärt die nachträgliche Portierung sei möglich, ich habe das Portierungsformular abgeschickt. Aber als ich nach zwei Wochen nachgehakt habe, war das Formular unbeachtet und unbearbeitet, und als ich weitergeleitet wurde, hat man mir erklärt a) nur mit Mehrkosten, die O2 rufnummern ließen sich nicht ersetzen, sprich es müssten zusätzliche genommen werden. (von den 85 Tagen *Rufnummer ist mir sicher*sind mittlerweile über 60 um, auch weil bei O2 der Online Login über einen Monat nicht funktioniert hat,auf der Website aber überall darauf hingewiesen wird, dass die Portierungvon dort aus gestartet werden kann - gilt wohl nur für Mobilfunk). Heute kam per Brief, dass die Portierung nicht möglich sei.
Jetzt haben wir nur noch etwa 11 von den 85 Tagen.

Eine Idee war, direkt wieder zu 1und1 zurückzugehen, dann habe ich aber bei obocom gelesen, dass die Portierung von und zum selben Anbieter nicht möglich ist. Leider sind die Informationen bei Festnetz und vor allem nachträglicher Portierung sehr rar. Ich hatte zu Beginn mal bei 1und1 angerufen und nachgefragt, die Antwort war aber eher: "Bestellen sie mal, und dann klären wir dass" - Vielen Dank -.-


JETZT gedenke ich die Rufnummern bei sipgate zu sichern. Oder gibt es hier bessere Anbieter (zum Beispiel weil sie schneller reagieren, günstiger beim hin und wegportieren ?)

Wie sind allgemein die Erfahrungen, wie lange dauert die Portierung bei sipgate z.B.? Kann jemand von nachträglicher Portierung berichten?

Edit: habe jetzt gesehn, dass sipgate erst die Adresse verifiziert - 2-3 Werktage bis der Brief da ist....
 
je nachdem wieviel rufnummern, bei fonial gibt's einen Tarif ohne grundgebühr portierung war von dort weg relativ günstig. also perfekt zum "parken". auch länger kostet nicht mehr... ohne monatliche kosten. genaue preis konnte auf die schnelle nicht wieder finden.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,656
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.