[Frage] VoIP-Anbieter mit Anzeige einer bestehenden Festnetznummer ohne Portierung

I

ische08

Guest
Hallo zusammen!

Kennt oder benutzt jemand hier einen VoIP-Anbieter, der die bestehende Festnetznummer anzeigen lassen kann? Dabei soll der Festnetzanschluss nicht gekündigt werden und bei der Telekom weiterbestehen.

Bei 1&1 ging dies - leider muss ich mich nun nach dem Providerwechsel nach anderen VoIP-Anbietern umschauen.

Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Abend :)

Welche Nummer möchtest du dir anzeigen lassen? Was für einen DSL Provider hast du denn?

Hmm... du möchtest deine bestehende Telekomnummer beim VoIP Anbieter übertragen?

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum !

Das geht z.B. bei SIPGATE.DE und DUS.NET und PERSONAL-VOIP.DE und www.BELLSIP.COM (www muß davor!)

Zuletzt bearbeitet:
Dann füge ich noch Easybell an.

Und ich füge xxxx-xx.com auch noch an...

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Wir haben einen Telekom-Festnetzanschluss und waren bei 1&1. Da hier nicht mehr als DSL light verfügbar ist, steigen wir auf eine regionale Funklösung um. Dieser regionale Anbieter möchte bald auch selbst VoIP bereitstellen, jedoch möchte ich die Dienste (vorerst) nicht aus einer Hand bekommen. Vorrangig möchte ich testen, wie gut VoIP über den Zugang läuft.

Kann man z.B. bei Sipgate oder den anderen genannten Anbietern die Nummer einfach anzeigen lassen? Ich lese dort meistens nur, dass die alte Nummer portiert werden kann.
Portieren heißt für mich: Festnetz kündigen und alles läuft über VoIP. Der Festnetzanschluss soll aber als Backup weiterhin erhalten bleiben.

Kann man z.B. bei Sipgate oder den anderen genannten Anbietern die Nummer einfach anzeigen lassen?
Ja, das hast du doch gefragt, oder?
Ob allerdings auch VoIP von den genannten Anbietern mit deiner regionalen Funklösung funktioniert, musst du erst noch selbst in Erfahrung bringen. Oft verhindert das der vom Provider gestellte Funkrouter. :(

Ja du kannst bei den aufgeführten Anbietern deine Festnetznummer der Telekom als ausgehende Nummer anzeigen lassen.

geht die Angabe der ausgehenden Nummer (user-provided-not-screened) bei den Anbietern ziil-it, easybell, dus, personal-voip und bellsip eigentlich auch so einfach (sprich: beliebige gueltige Rufnummer auf call-Basis) wie bei sipgate?

Bei dus musste ich vor einiger Zeit zumindest noch nachweisen, dass ich Zugriff auf die gewuenschte "Absender"-Rufnummer habe.

Was z.B. eine Weiterleitung eines beliebigen Anrufers vom VoIP-Account auf mein Mobiltelefon mit korrekter Rufnummernanzeige unmoeglich macht.

- sparkie

Zuletzt bearbeitet:
Ausgehend eine andere Rufnummer anzeigen zu lassen oder bei einer RWL die korrekte A-Rufnummer übermittelt zu bekommen sind aber 2 verschiedene Sachen.

Zumindest bei easybell geht aber beides.

Ausgehend eine andere Rufnummer anzeigen zu lassen oder bei einer RWL die korrekte A-Rufnummer übermittelt zu bekommen sind aber 2 verschiedene Sachen.

ja genau, weil wenn ich ausgehend nicht eine beliebige Absender-Rufnummer (sozusagen on-demand) einstellen kann, bekomme ich zwangslaeufig auch nicht die korrekte A-Rufnummer bei einer internen Weiterleitung uebermittelt. Sondern stattdessen immer nur meine eigene, die mich hier natuerlich herzlich wenig interessiert :)

- sparkie

Zuletzt bearbeitet:
Der Funknetzbetreiber beschränkt keine Ports oder Dienste, selbst die Signallaufzeiten sollen traumhaft sein. Freut mich zu hören, dass die Anzeige einer anderen Rufnummer doch relativ einfach möglich ist.

Sind private IP-Adressen. Macht das irgendwelche Probleme? Es wurde nämlich gesagt, dass VoIP möglich ist.

So allgemein gefragt, ist die Antwort: Ja, das mag irgendwelche Probleme machen. Im Detail hängt es von deinen speziellen Gegebenheiten ab. Mit einigen Softphones wird VoIP auch dann funktionieren. Generell ist VoIP aber ungeeignet hinter einem NAT-Router, auf den man keinen Zugriff hat.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.