VoIP Anbieter mit guter Sprachquali und Ortsgebundener Tel-Nr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guyincognito

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

suche einen VoIP Anbieter mit sehr guter Sprachqualität und seltenen Ausfällen, welcher eine Ortsgebundene Telefonnummer anbietet. Privat bin ich mit dem Zweitanschluß von Carpo zu Eaysbell gewechselt worden, die Zuverlässigkeit und Qualität ist ok aber könnte besser sein.

Da dieser Anschluß nur angerufen werden soll, ist es wichtig, dass monatlich möglichst keine Fix-Kosten entstehen sollen.

Spontan denke ich an sipgate.de oder dus.net, was meint Ihr?

Da Du eine ortsgebundene Rufnummer möchtest, soll die Rufnummer vermutlich auch zum normalen Festnetztarif erreichbar sein, oder?

Wenn Du nur eine Rufnummer brauchst, dann würde ich dafür dus.net wählen.
Für das Einrichten der Rufnummer zahlst Du derzeit einmalig EUR 9,90 und danach ein jährliche Gebühr von EUR 4,90 (jeweils pro Rufnummer)

Im DUStel 60 Tarif kann man dann zudem für nur 0,99 Cent/min (also EUR 0,0099/min) ins deutsche Festnetz telefonieren.

P.S. Die Sprachqualität hängt zumeist mehr von den Endgeräten und von der Leitungsqualität ab, als vom gewählten Anbieter (speziell wenn es Probleme gibt).

Hallo,

Da Du eine ortsgebundene Rufnummer möchtest, soll die Rufnummer vermutlich auch zum normalen Festnetztarif erreichbar sein, oder?

Ja, natürlich.

P.S. Die Sprachqualität hängt zumeist mehr von den Endgeräten und von der Leitungsqualität ab, als vom gewählten Anbieter (speziell wenn es Probleme gibt).

Das halte ich für ein Gerücht. Knacken bzw. Echo, welches nur ab und zu vorkommt, wird meiner Meinung nach vom Provider verursacht, nicht von der Hardware. Mit Zuverlässigkeit meine ich die Erreichbarkeit des Providers, welche bei machen Anbietern auch oft nicht gegeben ist.

Hat jemand noch weitere Empfehlungen? Dus.net schaut auch jeden Fall vielversprechend aus, gibt es hier Benutzer, die etwas zu diesem Anbieter sagen können?

DUS.net ist gut, aber nicht der günstigste Anbieter.
Eine kostenlose Rufnummer gibt es von Sipgate, die sich sehr gut mit PBX-Network (1 ct/Min. Festnetz D und 10,5 ct/Min. Mobilfunk D im 1/1-Takt) kombinieren lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dich mal bei Sipgate um...

Hallo

Dus.net ist gut aber z.B. eine Portierung ist recht teuer

Sipgate sicherlich ein gut Alternative

Schau einmal sbq4you.de kostet einmalig 10 Euro incl. Festnetznummer
aus deinem Ortnetz (Konto ist Prepaid)

ins deutsche Mobilfunknetz für 8,75 Cent/ Min + 1,5 Cent pro Einwahl bei sekundengenauer Abrechnung

Gruß Resool

Ups. Ich hatte noch gar nicht mitbekommen, dass man bei Sipgate basic inzwischen eine kostenfreie Festnetznummer bekommt (darum hatte ich dus.net genannt). In meinem Hinterkopf war der Basic Tarif noch immer mit einer 01801x Rufnummer gekoppelt...
Sollte mich wohl mal wieder schlau machen... ;-)

Das ist aber schon laaaange geändert, denn ich habe meine kostenfreie Festnetznummer bei Sipgate schon ungefähr 5 Jahre.

SIPGATE: Ist nur so lange sinnvoll, bis man den Support braucht: Man verbringt Erfahrungsgemäß ca. 20 Minuten "auf Position 1" in der Warteschleife, zahlt aber die ganze Zeit 9 Cent je angebrochen Minute. Also je Call mindesten 1,80 ¤ plus Zeitverschwendung.

Das kann ich nicht bestätigen. Sipgate ist bei uns seit Jahren der zuverlässigste ständig genutzte Anbieter, denn über den kommen alle unsere Anrufe rein. Praktisch tritt dort nie ein Problem auf.

Das kann ich so Unterschreiben - Sipgate = gute Qualität und guter Service

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.