Hallo,
ein paar Freunde unabhängig voneinander haben uns mitgeteilt, dass sie uns aus dem Ausland (Peru) & USA) nicht ins Festnetz anrufen können, es kommt immer ein nur schnelles Besetztzeichen.
Die technische Hotline von Congstar sagt, dass es an denen nicht liegt, eine Teilsperre für ankommende Gespräche wäre gar nicht vorgesehen.
Beide Personen verwenden Calling Cards, leider weiss ich den Provider nicht, aber müsste aber ein ziemlicher Zufall sein, wenn beide in verschiedenen Ländern den gleichen Anbieter haben.
Die Fakten sind:
Ich bin mit meinem Latein am Ende, und weiß gar nicht wo ich nach dem Fehler suchen soll...
ein paar Freunde unabhängig voneinander haben uns mitgeteilt, dass sie uns aus dem Ausland (Peru) & USA) nicht ins Festnetz anrufen können, es kommt immer ein nur schnelles Besetztzeichen.
Die technische Hotline von Congstar sagt, dass es an denen nicht liegt, eine Teilsperre für ankommende Gespräche wäre gar nicht vorgesehen.
Beide Personen verwenden Calling Cards, leider weiss ich den Provider nicht, aber müsste aber ein ziemlicher Zufall sein, wenn beide in verschiedenen Ländern den gleichen Anbieter haben.
Die Fakten sind:
- Gespräche innerhalb Deutschland aus wie eingehende gehen einwandfrei, einziges Manko,
für Ortsgespräche muss ich den Ortsvorwahl nehmen, aber das soll wohl normal bei Congstar sein. - andere Personen können aus dem Ausland anrufen
- Ein Zahlendreher ist ausgeschlossen!
- Anrufe beim Nachbar (Telekom Festnetz) funktionieren einwandfrei. (Telekom Festnetzt kein VoIP)
- Die Calling Card Gesellschaft hat es nach einer Beschwerde selber probiert und meinten, daß die Nummer nicht erreichbar ist.
- Als Hardware wird eine Easybox 805 (Vodafone Branding) verwendet.
- Ein Reset der Box habe ich schon mehrmals gemacht.
- Irgendwelche sperren für anrufe ohne Kennung o.ä. sind nicht aktiviert.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, und weiß gar nicht wo ich nach dem Fehler suchen soll...