[Frage] VOIP Anruf auf Festnetz weiterleiten? Geht nicht Fritzbox 7170

rudyhoepp

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2006
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe o.g. Modell. Ich bin bei Callcentric mit einer kostenlosen VOIP Nummer registriert. Diese Nummer möchte ich über eine Festnetzweiterleitung an einen Callthru Service weiterleiten, um aus dem Ausland ins Festnetz zu telefonieren.

Unter Internettelefonen habe ich die Callcentric Numer 1777XXXXXXXXXXX als Nummer eingetragen. Diese Nummer 1777XXXXXXXXXXX leite ich mit mit Anwahl meiner Festnetznummer an einen Callthru Service weiter. Leider funktioniert die Verbindung nicht. Die o.g. Nummer habe ich auch unter Telefonnummern MSN in die Fritzbox eingetragen. Muß diese Nummer unter den MSN in der Siemens ISDN Anlage eingetragen sein?

Kann mir jemand helfen?

Danke.
Rudy
 
Wenn Du etwas klarer schreiben würdest, was Du möchtest, wäre es einfacher, Dir zu helfen.

a) Hast Du die aktuelle Firmware auf der Box?
b) Du möchtest Anrufe, die über VOIP hereinkommen per Calltrough über Festnetz weiterleiten.
Dabei möchtest Du die Callthrough-Funktion der Box nutzen?

In der Maske Callthrough muss die VOIP-Nummer als ankommend und die Festnetznummer als Rufnummer abgehend eingetragen werden.

Wenn Du alles richtig eingetagen hast, was funktioniert dann nicht? Kommt die PIN-Abfrage?
Hast Du Wahlregeln eingetragen?
 
Hast du mal versucht, den Callthru Service mit deiner Festnetznummer direkt anzurufen? Vielleicht wird er ja gesperrt.
Eine Siemens ISDN Anlage hast du auch noch? Wozu, wenn du doch die ankommenden Anrufe gleich weiterleitest?
MSN gibt es nur im Festnetz, Callcentric gehört nicht dazu.
 
Nähere Infos zur Weiterleitung VOIP/Callthru

Hallo,

ich gebe euch noch ein paar mehr Infos. Vielleicht kann mir dann jemand helfen. Bisher habe ich auf meinem Laptop Counterpath Eyebeam mit einer Voxalot VOIP Nummer installiert. In meiner Fritzbox war ebenfalls eine Voxalot Nummer registriert, die ich an den Callthru Service in Wien weitergeleitet habe. Da es Voxalot nicht mehr gibt, habe ich zu Callcentric gewechselt. Ich habe ebenfalls Eybeam auf meinem Laptop und möchte von dort aus meine Fritzbox anrufen, ebenfalls mit einer zweiten Callcentric Nummer. Die Verbindung zum Provider ist da. Wenn ich über Sipgate anrufe, geht die Verbindung auch durch. Als Wählregeln habe ich in der Fritzbox das Festnetz festgelegt. Die VOIP Nummer (Internetnummer), mit dem der Provider registriet ist, habe ich auch in die MSN Nummern eingetragen. Bei der Rufumleitung leite ich diese über eine meiner Festnetznummern weiter. Nur das funktioniert leider nicht mehr? Kann mir jemand helfen?

Rudy
 
:) Hallo rudyhoepp, Sipgate erlaubt die Nutzung von bis zu 15 Endgeräten mit der selben Sip-ID-Adresse.
:?: Fraglich ist es ob Callcentric diese Funktion ebenfalls anbietet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.