VoIP bei Freenet: ich bin nicht erreichbar

Wo bitte sind die Kostenlos ? Ich meine wo, gibt's auch welche für Aachen ?

To.

1&1,GMX und AOL auf jeden Fall !
Bei den ersten beiden wird Deine eigentliche Festnetznummer zugrunde gelegt,da hast Du doch eine Aachener Nummer,oder?
Bei AOL bekommst Du auch auf jeden Fall eine Ortsnetznummer aus Aachen!
Somit dürfte sich Dein Problem dann erübrigt haben.
Gruß von Tom

Ich HABE aber garkeinen Festnetzanschluss. Ich will vom VoIP Provider eine Rufnummer bekommen, nicht umgekehrt.

AOL kann ich nur machen, wenn ich auch einen AOL DSL Anschluss habe, und 1und1 auch.

To.

Hat AOL das jetzt geändert?
Bin selbst mit AOL Phone dabei und das als Fremdeinsteiger!
Dann ist dies wohl noch der Einzigste,wenn nicht auch die das geändert haben!
Ist natürlich schade,daß Du kein FN-Anschluß hast.
Gruß von Tom

Nun, vielleicht bin ich auch nur zu blöd das zu finden ... Gib mir doch mal den Link zum anmelden ?

Schade ist das nicht, dass ich kein FN habe, denn wer will schon noch FN haben, wenn er VoIP hat ?

To.

Hab's gefunden, aber kostet EUR2,-/monat.
To.

Ja,weiß ich! Das ist aber nicht für die Rufnummer,sondern weil Du kein AOL-Kunde bist.
Dafür kommst Du noch relativ preiswert an Hardware ran,rechne Dir das aus.
Vor allem muß ich ganz ehrlich gestehen,ist die Sprachqualität sehr gut!
Gruß von Tom

Das Grundproblem ist ja auch nicht, dass ich fuer die Nummer nichts bezahlen will, aber ich will erst sehen, dass ich auch WIRKLICH eine nummer bekomme, bevor ich was abdrücke. nicht so wie bei sipgate!.

/to.

Das bekommst Du bei AOL!
Das klappt da wenigstens.
Ist ja nur zum Angerufen werden.
Gruß von Tom

2EURO!!!! Wer gibt mir die garantie ? /to.

@ targa:

Ich habe gerade bei Sipgate in dem Nummern-Verzeichniss nachgesehen. Also zumindest da beiten die Aachener Nummern an (0241). Hat evtl die Schufa-Prüfung bei dir nicht geklappt? Wenn Du in Aachen nicht offiziell gemeldet bist, dannwird das auch nicht gehen. Was hat Dir denn Sipgate genau gesagt, warum das nicht gehen würde?

Gruss, micro

Keiner! Die bekommst Du nirgendwo!
Aber es läuft und jeder hat seine Nummer,ist das nicht genug?
Es ist auch nur eine Empfehlung,weil Du unbedingt eine Aachener Nummer wolltest.
Ruf an bei AOL und frage vorher nach,ob sie dir eine solche Nummer garantieren können.
Gruß von Tom

@micro: Ich hab ja nicht gesagt, dass Sipgate garkeine Aachener Nummern bietet, sondern nur im Moment keine neuen, vermutlich, weil noch nicht genug Interessenten zusammen sind. Aber ich wüsste es gerne vorher, wie z.B. bei PURtel und SIPsnip. Wobei ich soeben bei PURtel gesehen hab, dass die wieder welche frei haben.

@Opi: Doch, bekomme ich, so z.B. bei PURTel, wo ich erst sehe, dass die 20 Nummern zu vergeben haben, nicht nur so eine allgemeine Aussage, daß Aachen mit dabei ist.

To.

Wenn PURtel diese Nummern anbietet,dann schlag zu,weil das ist sehr sicher!
Wußte gar nicht,daß dort Aachener Nummern frei sind,weil es für viele Großstädte noch nicht mal welche gibt,es sei denn,man kauft sie!
Gruß von Tom

Bonn und Oberhausen sind auch welche frei. Aachen hab ich heute zum erstenmal gesehen, vorher nix frei.
/to.

Na sehr gut,das ist doch ein Lichtblick!
Danke für die Info.
Gruß von Tom

Die Nummern sind aber nur unter PURtel.com nicht aber unter PURtel.de zu haben, hab ich festgestellt.

/to

Klare Sache,da PURtel.com die Hauptplattform ist.
Aber damit fährst Du nicht schlecht!
Gruß von Tom

laut Support ist die PURtel.de die Hauptseite, und PURtel.com fuer die Freaks, die alles zuerst haben wollen. :)

TO.

Dann ist das mißverständlich verstanden worden.
Klar sind auf der com-Plattform alle die,die zuerst das Neuste haben wollen,die mittesten wollen,aber als Freaks würde ich da keinen bezeichnen!
PURtel.de ist einfach die stabilere Plattform,weil auf ihr läuft alles,was auf der com-Plattform geklappt hat.
Man könnte fast sagen,es gibt keine "Hauptseite",beide sind voneinander völlig unabhängig,das muß jeder für sich entscheiden.
Gruß von Tom

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1