VoIP bei stark limitierten ports

jockel

Neuer User
Mitglied seit
15 Jun 2004
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich würde gerne via Internet auf das Festnetz in Chile telefonieren und bin noch immer auf der Suche nach einem Anbieter der dies möglich macht. Das Problem sind die wenigen freien ports die ich dafür nutzen kann, nämlich die beiden ports 22 und 80. Das einzige was bisher funktioniert hat ist skype. Diese bieten aber nach wie vor keine Möglichkeit auf das Festnetz zu telefonieren.
Kennt jemand von euch eine Alternative?
 
Hmm, in was für einem Netz hängst Du. Könnte mit Stun funzen. Muß aber nicht.
Ich kenn mich zwar mit SSH nicht so gut aus, aber damit kann man auch Ports "Tunneln". Vielleicht kann man das irgendwie nutzen...
 
ob da stun hilft, bezweifle ich. ein VPN-Tunnel könnte ggf. helfen.
Oder IAX versuchen, das braucht ja auch nur einen einzigen Port (im gegensatz zu sip) und den kann man sich ja ggf. passend legen, so dass man IAX über 22 / 80 treibt.
 
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.