voip externe Telefonklingel für Schwerhörige

wokahle

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, mein Nachbar hatte ISDN und für seine schwerhörige Frau eine externe Klingel.
Jetzt hat er eine 50 ADSL Leitung von der Telekom bekommen und die Klingel geht nicht mehr.
Er hat einen Router von der Telekom.
Was kann er machen, damit wieder eine externe Klingel geht?
Welches Telefon kann er für Schwerhörige am Router betreiben?
 
Danke, aber das hilft nicht weiter.
Die Telekom sagt, dass an einer ADSL 50 Leitung keine externe Klingel ,wie bei ISDN, mehr geht.
Daher meine Frage, was man jetzt machen kann?
 
Dann solltest Du erst einmal genauer beschreiben, was vorher an Geräten genutzt wurde, was wie genau wo angeklemmt war, was nun vorhanden ist (und was zum Henker eine ADSL 50 (in Worten Fünf-Null) Leitung sein soll, kein Mensch hat doch bei sich zuhause fünfzig ADSL-Leitungen liegen.
(Sicherlich meinst Du einen S0-Anschluss (S wie Siegfried), also wieder einen ISDN-Anschluss...)

Ohne Kenntnisse der bisher vorhandenen Hardware kann hier nur geraten werden. :(
 
Nicht gleich schimpfen.
Das ist der jetzige Anschluss:
Call & Surf Comfort Speed
Internet-Flatrate mit bis zu 50 MBit/s über VDSL
mit einem Telekom-Router.
Alles weitere muss ich erfragen (was muss ich alles genau erfragen)?
 
Call & Surf Comfort Speed
Welcher Tarif genau?
Das Komplett-IP-Paket? Also IP-basierende Telefonie oder (noch) mit echtem ISDN-Anschluss?

Alles weitere muss ich erfragen (was muss ich alles genau erfragen)?
Öhm, ja klar brauchen wir diese Infos. ;)
Nebenbei: Nicht den Nachbarn fragen und irgendwelche mutmaßlichen Dinge a la "Stille Post" hier wiedergeben, wir brauchen fundierte Infos, also selbst schauen oder im Zweifelsfall jemand da dran lassen, der sich wirklich mit so was auskennt.
 
Ich würde versuchen die Zusatzglocke parallel zum Telefon anzuschliessen.
Oder wenn noch eine Buchse für ein 2. Telefon am Router frei ist diese zu benutzen.
Dazu ein kurzes Anschlusskabel mit TAE- F- Stecker verwenden. Es einfach abschneiden und a und b (weiß und braun) an die Zusatzklingel führen. Eventuell über eine ( vielleicht bereits vorhandene ) TAE- Dose anklemmen.

Sollte funktionieren, aber Garantie gebe ich nicht.
 
Eine Möglichkeit wäre dieses Gigaset DECT-Zusatzteil. Klein, leicht und immer am Körper zu tragen. Damit entfiele die Notwendigkeit einer Zusatzklingel/-blitzers.

@ Polulu: Die Klingelspannung der FB/Speedports wird für solche Klingeln nicht reichen. Es gibt aber verschiedene Zusatzgeräte mit eigener Spannungsversorgung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach mache ich es mir: Meine "Hauptnummer" klingelt immer (per freevoipdeal) parallel auf dem Smartphone, was schön laut klingelt und ordentlich vibriert. Dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich das dort annehme und rund ein 1 ct/Minute drauflege oder mir ein DECT-Mobilteil suche. Und nein, ein empfangsbereiter VoIP-Client auf dem Handy, würde mich zuviel Akku kosten.
 
:mrgreen: Ich habe das Gefühl., dass ihr mit diesen 3 letzten Beiträgen den TE vollends verwirrt habt, denn mit geringstem Eigenwissen in diesem Bereich sind diese Lösungswege - je nach vorhandener Technik - ja recht leicht.
Gerade deshalb frug ich ja nach allen Details, weil es wohl genau an diesem Wissen hapert... ;)
Ich denke, gesucht ist eine ganz einfache Plug'nPlay-Lösung, die bei Bedarf auch ein paar Euro kosten kann. Hauptsache einfach...
 
Nöö, der ist nur noch bei der Nachbarin... :lach:
Klar muss er genauer schauen, was vorhanden ist, aber er hatte auch gleich nach Geräten gefragt...
 
Also,
Router Telekom Speedport W921V.
Call & Surf Comfort Speed
Internet-Flatrate mit bis zu 50 MBit/s über VDSL (kein ISDN mehr)!
An diesen Router soll eine externe Klingel per Wlan.
Gibt es da eine Lösung?
Wenn nicht, wie könnte man das sonst lösen?
Ich hoffe, dass die Informationen jetzt ausreichen?
 
Eine externe Klingel per WLAN ist mir nicht bekannt. Leider schreibst du nichts zur vorhandenen externen Klingel. Alternativen stehen schon in # 8 und 9.
Externe Hilfsmittel gibt es auch beim Akustiker.
 
Wenn Du an den Speedport keinen Repeater anmelden kannst, kannst z. B. einen gefritzten W501V über Lan an den 921 anschliessen. Der kann dann als Basis dienen, an den Du einen weiteren gefritzten W501V als Repeater anmelden kannst.
Oder nimm halt Fritzboxen.
Wie stellst Du dir die Klingel per WLAN vor, welche Hardware hast Du oder willst nehmen?
 
Eine externe WLAN-Klingel gibt es wohl nicht. Aber vielleicht hilft Dir sowas (Schnurloser Anrufsignalgeber mit Lichtblitz und Signalton, Reichweite 30 m)? Das Basisgerät wird zwischen die Telefondose (in Deinem Falle der Fritzbox-FONx-Anschluß) und das Telefon gesteckt. Irgendwo in der 30-m-Umgebung hängt der Signalgeber mit Blitz und Ton (leider mit Batteriebetrieb).
 
Danke Euch bis hierhin!

Mein Nachbar wird jetzt hier selber weiter zu seinem Problem schreiben und fragen!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,927
Beiträge
2,221,092
Mitglieder
371,700
Neuestes Mitglied
tobi1024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.