VOIP Flatrate + günstige Tarife nach Polen?!?

captaincomic

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

z.Zt. nutzen wir noch einen T-ISDN Telefonanschluss mit T-DSL 2000, 1&1 Deutschland-Flat und 1&1-VoIP (ohne Flatrate) bzw. sipgate. Nun läuft der Vertrag bei 1&1 bald aus, und eigentlich möchten wir komplett auf den Telefonanschluss der T-Com verzichten und nur noch VOIP nutzen oder aber ganz zu einem anderen Netzbetreiber wechseln. Die alternativen Netzbetreiber haben zwar interessante Komplettpakete aber hohe Minutenpreise vor allem ins Ausland.

Daher suchen wir einen VoIP Anbieter mit Flatrate für Deutschland und günstigen Preisen nach Polen (Festnetz) - am besten alles in einem preiswerten Paket. Alternativ einen Anbieter bei dem Gespräche von/zu 1&1-VoIP-Rufnummern gratis sind (da der überwiegende Teil der innerdeutschen Telefonate mittlerweile zu diesen Nummern geht - Familie/Freunde sind auch bei 1&1) - und Gespräche nach Polen preiswert.

Am Ende sollte das ganze natürlich günstiger als die derzeitige Kombination sein: 48,93 ¤ Fixkosten + 1 ct ins dt. festnetz + ca. 1,6 ct ins pol. Festnetz.

Andere Frage: Werden bei NordCom / EweTel oder Alice eigentlich Ports gedrosselt/beschränkt oder blockiert? Habe dazu nichts auf den Webseiten der Anbieter gefunden...

Gruß,
captaincomic

für die Gespräch zu 1&1 würde ich einen GMX-Account nehmen, wo du ja deine Festnetznummer u.a. virtuell freischalten lassen kannst.

auf einen Telefonanschluss kannst du nur dann verzichten, wenn du bsw. zu einem Kabelanbieter wechselst.

sipgate bietet doch eine Euro-Flat an, vielleicht wäre das was für dich.

nach Polen haben etliche Ableger von Finarea SA 0ct Angebote.

informerex schrieb:
für die Gespräch zu 1&1 würde ich einen GMX-Account nehmen, wo du ja deine Festnetznummer u.a. virtuell freischalten lassen kannst.

auf einen Telefonanschluss kannst du nur dann verzichten, wenn du bsw. zu einem Kabelanbieter wechselst.

sipgate bietet doch eine Euro-Flat an, vielleicht wäre das was für dich.

nach Polen haben etliche Ableger von Finarea SA 0ct Angebote.

Danke für die Hinweise - leider ist bei sipgate Polen ja (noch) nicht mit dabei, hatte mich seit der CeBIT eigentlich auf dieses Angebot gefreut...

Die Ableger von Finarea haben tatsächlich teilweise interessante Preise nach Polen, allerdings bin ich bei deren prepaid Angeboten skeptisch.

Gruß,
captaincomic

danke @ mredbaron!
Ich habe mich dort gestern angemeldet und gleich einige Telefonate nach Polen getätigt. Klappt wunderbar!

Eine Frage nur/noch: Man bekommt dort keine Rufnummer. Dennoch möchte die FBF beim Einrichten neuer VoIP-Accounts, dass man da eine Nummer eingibt. Ist es egal, was man bei internetCalls dann eingibt, oder wirkt es sich negativ aus? (Habe im Moment dort 007 eingegeben ;))

Beim kreditüberweisung (10, 25, 50 EUR), man bekommt auch die Telefonnummer. Fruhe war auch mit Ortsvorwahl, jetz leider nicht mehr. Notwendige daten für FBF findest du im "SIP calls" menu.

@mredbaron:
Das ist mir bewusst, dass wenn man ihnen ¤¤ überweist, man eine eigene Rufnummer bekommt.

Ich möchte aber nur die Freecalls nutzen (300 Min/Woche) und will/brauche daher auch keine eigene Rufnummer von internetCalls.

Meine Frage war nur, ob ich dann in den FBF-Einstellungen bei diesem Anbeiter irgendwas als Rufnummer angeben kann (zur Unterscheidung von meinem GMX-VoIP-Account mit Festnetznummer) oder was bestimmtes drin stehen muss, um keine Nachteile zu haben.

Beim überweisen, leuft wie Prepaid, z.b. 10EUR, gilt für 4 Monate und 5 Stunden in 7 Tage, danach 1 Cent. Das bedeutet 2,50 Eur. Monatlich. Auser hast du kostenlosse Telefonate ins Deutsche Festnetz, wenn du hasst sorgen wegen dein Guthaben, kannst du an Mobilnetz anrufen, die Preise kleine als beim Telekom. Sonst leuft Demo, du hast nur 2 Minuten frei, glaube ich.

@mredbaron:
Passt schon. Ich habe nicht vor, denen was zu überweisen, wenn ich in der Woche 300 Min. kostenlos nach Polen und Deutschland telefonieren kann. Bei der Rufnummer habe ich irgendwas reingeschrieben - anscheinend hat es keine negative Auswirkung auf die Verbindungen.

-- EDIT --
Hmm, ich nutze seit gestern internetCalls nicht mehr.

Es waren nur 30 kostenlose Anrufe möglich, nun wollen sie, dass man mindestens ¤ 11,60- überweist, um weiterhin "kostenlos" zu telefonieren. Dieses Geld verfällt dann in 120 Tagen. Für dieses Geld kann ich über einen normalen CallByCall-Abbieter über 10 Stunden telefonieren. Und ich zahle dann dafür, was ich wirklich verbrauche. Ich werde es mir noch überlegen/nachrechnen, aber vorerst heisst es meinerseits: "internetCalls - nein danke!"

-- EDIT 2 --
Jetzt habe ich das internetCalls-Konto doch aufgeladen. Habe einfach meine letzten Telefonrechnungen angeschaut und die Auslandsgesprächskosten nach PL aufsummiert. Monatlich mind 5 ¤. Da "investiere" ich doch lieber die 2,5 ¤ in den o.g. Anbieter, und sie müssen ja nicht verfallen. Vor Verfallsdatum werden damit Handies angerufe. So schaut meine "Kalkulation" aus.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung