hallo ip-phone gemeinde,
ich möchte mich kurz vorstellen.
meine name ist raddon bin 54 jahre und beschäftige mich beruflich mit digitalen medien.
hobbys sind motoräder, auto oldtimer, tauchen und digital tv, dreambox, dbox2 usw.
und wie es aussieht demnächst voip und vpn.
von voip und telefonie im allgemeinen habe ich leider überhaupt keine ahnung.
nun zu meiner frage:
habe mir eine avm5188 zugelegt und meine siemens telefonanlage, die von zwei isdn leitungen gespeist wird mit der 5188 verbunden.
-kann jetzt mit allen telefonen standartmäßig über voip raustelefonieren
-auch die eingestellten wählregeln funktionieren.
-mit den 3 eingestellten msn kann ich auch die 3 voip nummern zum richtigen endgerät bringen
wobei hier noch einige fragen auftauchen.
-wie kann ich z.b. *122# vermeiden um die richtige rauswählnummer zu verwenden. mein siemens optiset e memory benutzt diese syntax für rufumleitung oder so?
-warum bekomme ich im webif von der box auch bei geglückten verbindungen unter "ereignisse" "telefonie" das:
-und tausend andere fragen, welche ich noch nicht definieren kann
aber mein primärproblem ist vpn.
mit einem user geht das.
server = 192.168.0.0/24
client = 192.168.178.0/24
geht der client unter windows auf (computer)suche und gibt hier die ip meines servers ein wird dieser gefunden und bei klick werden die freigegebenen verzeichnisse angezeigt....genial.
wie kann ich aber jetzt mit Fritz!Box Fernzugang einrichten einen 2. clienten zufügen.
bei schritt 2 von drei werde ich nach dem namen meiner Fritz!Box gefragt.
die ist soundso.wer.wen (also dyndns) wenn ich die eingebe kommt "eine fritz!box mit diesem namen existiert bereits"... was muss ich tun?
oder geht nur ein client?
viel text, aber meine probleme sind auch viel
p.s. wenn ich jemanden mir dreambox odr dbox2 helfen kann....gerne auch über pm
thks raddon
ich möchte mich kurz vorstellen.
meine name ist raddon bin 54 jahre und beschäftige mich beruflich mit digitalen medien.
hobbys sind motoräder, auto oldtimer, tauchen und digital tv, dreambox, dbox2 usw.
und wie es aussieht demnächst voip und vpn.
von voip und telefonie im allgemeinen habe ich leider überhaupt keine ahnung.
nun zu meiner frage:
habe mir eine avm5188 zugelegt und meine siemens telefonanlage, die von zwei isdn leitungen gespeist wird mit der 5188 verbunden.
-kann jetzt mit allen telefonen standartmäßig über voip raustelefonieren
-auch die eingestellten wählregeln funktionieren.
-mit den 3 eingestellten msn kann ich auch die 3 voip nummern zum richtigen endgerät bringen
wobei hier noch einige fragen auftauchen.
-wie kann ich z.b. *122# vermeiden um die richtige rauswählnummer zu verwenden. mein siemens optiset e memory benutzt diese syntax für rufumleitung oder so?
-warum bekomme ich im webif von der box auch bei geglückten verbindungen unter "ereignisse" "telefonie" das:
PHP:
Internettelefonie mit 496******* über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)
-und tausend andere fragen, welche ich noch nicht definieren kann
aber mein primärproblem ist vpn.
mit einem user geht das.
server = 192.168.0.0/24
client = 192.168.178.0/24
geht der client unter windows auf (computer)suche und gibt hier die ip meines servers ein wird dieser gefunden und bei klick werden die freigegebenen verzeichnisse angezeigt....genial.
wie kann ich aber jetzt mit Fritz!Box Fernzugang einrichten einen 2. clienten zufügen.
bei schritt 2 von drei werde ich nach dem namen meiner Fritz!Box gefragt.
die ist soundso.wer.wen (also dyndns) wenn ich die eingebe kommt "eine fritz!box mit diesem namen existiert bereits"... was muss ich tun?
oder geht nur ein client?
viel text, aber meine probleme sind auch viel
p.s. wenn ich jemanden mir dreambox odr dbox2 helfen kann....gerne auch über pm
thks raddon
Zuletzt bearbeitet: