VOIP in Russland

Checke ich nicht. Wie meinst du das und wie kommst du auf diesen Betrag?
 
Ih versteh das auh niht so ganz und wie bekommst du den betrag zusammen?
 
Die Einrichtung eines Festnetzanschlusses im ländlichen Raum in Russland kann man mit ca. EUR 200-300 veranschlagen. Damit läßt sich ein Anruf zuverlässiger als auf eine russische Mobilnummer realisieren. Russische Festnetznummern kann man zudem günstiger anrufen (z.T. sogar im Rahmen von Flatrates).

--gandalf.
 
OK, jetzt verstehe ich dich. Schließe mich dem widerspruchslos an. Die Grundgebühr für so ein Telefonanschluss ist in Russland zwar nicht unbedingt teuer, aber die Anschlussgebühr ist echt krass. Da sind die 59 Euro was die Telekom hier bei uns verlangt ein scheißdreck dagegen. Die Anschlussgebühr für Telefon in Russland ist locker mal ein Monatsgehalt. Stellt euch vor, ihr müsstet 1500 Euro als Anschlussgebühr für ein einfaches analoges Telefon hinblättern.

Aber für Russland könnte es sich lohnen.

@ jagwar

Bevor du 30 Euro pro Monat bezahlst, zahl den Leuten lieber die Anschlussgebühr - das hat sich dann spätestens nach einem Jahr rentiert.
 
Ich versteh es noch nicht ganz.

Ich telefoniere nur mit Leuten aus Großstaedten. Die haben alle schon Festnetznummer. Ich will ja eine fuer mich hier damit ich dann sozusagen in Dtl ne russische Nummer habe...
 
Ja, OK. Da gibt es nur die eine Möglichkeit mit Kohle pro Monat zahlen (Je nach Stadt und Anbieter sind es so um die 10 - 50 Euro im Monat. Beis sipnet.ru würde es 1$/Tag kosten). Einen anderen Weg gibt es so weit ich weiß nicht.
Du kannst es höchstens mit http://sipnet.ru versuchen. Die hatten/haben da was mit Durchwahl (der aus Russland muss so eine Moskauer Nummer anrufen, dann deine sipnet-ID und schon landet er bei dir zu Hause). So weit ich weiß, kostet es nix monatlich, aber vielleicht (vielleicht auch nicht) was pro Minute. Musst dich halt erkundigen. Falls du kein Russisch kannst, nimm google, oder notfalls helfe ich dir auch.

Nachtrag: Ja, (habe nachgeschaut). Man kann sich (für den Anrufer kostenlos) anrufen lassen. Allerdings kostet es etwas, und ich weiß nicht was. Aus welchen Städten das geht, habe ich mal hier geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Russisch ist kein Problem. Sipnet hab ich auch schon gefunden, aber dort leider nicht ne moeglichkeit ne nummer zu bekommen. Kannst mir da die infoseite nennen? Was fuer Anbeiter kennst du den noch da du ja ne ziemlich grosse Preisspanne nennst?
 
Viele Anbieter kenne ich nicht (bei sipnet.ru musst du dich registrieren lassen, dann erst ist so eine Moskauer Nummer bestellbar - aber davor musst du erstmal dort dein Account mit Geld aufladen und wie das geht, weiß ich bis heute noch nicht - paypal scheint jedenfalls bei denen vorübergehend ausgeschaltet zu sein). Die Preisspanne ist mir bekannt, weil ich öfters mal hier und da nachgeschaut habe. Schau bei myvoipprovider.com nach. Es gibt auch viele deutsche und ausländische Anbieter, die eine Nummer aus Moskau oder Leningrad anbieten - deren Preise sind unterschiedlich - musst mal selber schauen. Bei [email protected] kannst du auch nachfragen - fällt mir so auf die schnell ein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.