VOIP in Russland

Keine kostenlose Virtuele Nummer für Russland?

Irgender bot Nummern in den USA kostenlos an, z.B. Washington.

Gibt es das nicht auch für Russland?
Gut wäre es mit AB.
 
Nein, das gilt nicht auch für Russland. Kostenlose Rufnummern dort gibt es meines Wissens immer noch nicht...

Ausserdem sind immer noch Gespräche von Deutschland nach Russland (auch Mobilnetz) per VoIP oder CbC günstiger als von Russland nach Deutschland - selbst mit Rufnummer in Russland.

Derzeit sind übrigens auch 01052 und 010058 recht günstig.

--gandalf.
 
Hi
Als es wehm interessiert kostet es mit www.ahooly.com (Ö Anbiter) das gespräch nach: Russland Moskau, St, Petersburg 1 Cent / Russische Föderation 7,26
 
Wie oft ändern die denn die Preise?
Weil wenn sich das oft ändern kann ich auch gleich SparVoIP oder ähnliche nehmen. Da kostet es momentan nix nach Russland.
 
Hi
Ich habe bis jetzt keine Preisänderungen beobachtet.
 
Ahooly hat ein paar andere seltsame Begleiterscheinungen (siehe Berichte hier im Forum...). Da sind andere Anbieter deutlich günstiger (siehe www.telefonsparbuch.de ). Telefonate ins russische Festnetz für 7,26 ct/min sind etwas unverschämt teuer. :meinemei:

In der Tat sind derzeit die ganzen Betamaxe mit 0 ct/min wohl unschlagbar ins russische Festnetz... und ins Mobilnetz liegen die Kosten bei 3,48 ct/min bzw. wer CbC nutzen kann, sogar unter 3 ct/min bei den oben genannten Anbietern... wer weiss, wie lange das so geht. ;-)

--gandalf.
 
gandalf94305 schrieb:
Ahooly hat ein paar andere seltsame Begleiterscheinungen (siehe Berichte hier im Forum...)
Das ist eine Lichtensteiner NR bekommen ? zum ausgehenden Telefonat ist es egal.
Das einige Länder sehr günstig sind andere teuer ? Ist auch nicht schlim dank wahlregeln der FB.
Die 400min Flat rate muss man nicht buchen.
Also was ist so negertiv daran ?
 
@gandalf94305

Nein, das gilt nicht auch für Russland. Kostenlose Rufnummern dort gibt es meines Wissens immer noch nicht...

Gar nichts? Also auch nicht wie hier wo an ohne Grundgebühr registrieren kann wie bei GMX uns Co.. Da ist es dann auch egal, wenn der sonst astronomische Gebühren hat.
Das sind ja schon richtige VoIP-Provider. Einer der nur eine Durchleitung bietet wie IPKall wäre ja auch schon mal was.


Ausserdem sind immer noch Gespräche von Deutschland nach Russland (auch Mobilnetz) per VoIP oder CbC günstiger als von Russland nach Deutschland - selbst mit Rufnummer in Russland.

Ja, das hilft abr nicht wenn es darum geht angerufen zu werden (Rückruf ist auch keine Option).



@DDD

Wenn es per CbC billiger ist als per VoIP, dann würde ich einfach den Fritzbox LCR nutzen.
Was ich auch tue, aber ich telefoniere nicht nach RUssland. Abr Österreich, Mobilfunk usw. waren immer automatisch die günstigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, meine Lösung dafür ist recht einfach:
- SMS aus Russland an deutsche Nummer
- Rückruf per Telefon

:) Nennt sich "manueller Callback" :hehe:

--gandalf.
 
Meine Lösung ist einfach per Sparvoip.de dort im Festnetz "umsonst" anrufen
 
Die Frage war ja eher für den anderen Weg gedacht... RU -> DE. Dort sind jedoch die Breitbandinternetkosten prohibitiv, so daß VoIP nicht wirklich weit verbreitet ist.

--gandalf.
 
@gandalf94305
Das ist nur was für Leute wo die auch zurückrufen.
Ausserdem muss man nicht zurückverfolgbar sein.
Wer ruft schon in Russland zurück wenn er den Absender nicht kennt.
Und die wenigsten haben eine Festnetztelefon dass SMS anzeigt.....


@DDD
Also kostenlos >nach< Russland?
Interessant, aber für mich nutzlos. Ich suche eine Möglichkeit "von Russland aus" hier in Deutschland anzurufen.
Wobei es auch nicht unwichtig wäre eine rusische Numer zu haben. Es gibt Dienste die wollen auch eine Telefonnummer bei der Registrierung (verbindulich). Mit so einer Rufnummer wäre man anonym bzw. nicht zurückzuverfolgen aber noch erreichbar, wenn einer vom Diensteanbieter die Anmeldung kontrollieren will oder sonst etwas.


Also: Russland => Deutschland über VoIP kostenlos.


Wenn es wie "gandalf94305" meint das nicht gibt, dann muss man wieder eine Methode finden um sich vor den Diensten wo man kostenlos nach Deutschland telefonieren kann so zu anonymisieren dass sie das nicht zurückverfolgen können (Personenanfrage über die IP bei meinem Provider).
Man müsste doch eigentlich "nur" die PC-Verbindung mit dem kostenlosen Dienst (weil ohne Daten durch Bezahlung) über einen Proxy leiten, oder? Oder über ein Netzwerk wie TOR.

Naja, aber das ist ja wieder das Thema anonym telefonieren. Andere Baustelle.

Wer aber einen Anbieter kennt wo man eine russische Nummer bekommt und "von da" telefonieren kann...
 
Also ich habe Verwandte dort, und die rufen immer wieder nur eine Telefonnummer hier in Deutschland an. Und zwar so: Anruf auf einem Asterisk-Server von Russland aus. Dort entstehen keine Kosten, weil der Anruf hier kostenlos abgewiesen wird. Der Asterisk ruft dann von hier dorthin an, die heben dort den Hörer ab und werden zu dieser bestimmten Nummer verbunden.
Nennt sich callback-Verfahren.

Statt den Callback (engl.:Rückruf) per Anruf auszulösen, kann man den auch per sms von einem Russischen Handy aus auslösen (wie Gandalf schrieb).

EDIT: Falls Caller-ID net funzt, kann man sich ja eine Nummer von zum Beispiel Bluesip holen, und wenn jemand (egal welche Caller-ID) anruft, soll ein Rückruf auf eine bestimmte Nummer erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schön, wenn es funktioniert... leider ist nicht von allen Anschlüssen in Russland aus (hier geht es um Krasnodar Region) CallerId zuverlässig vorauszusetzen ;-)

--gandalf.
 
Hat sich in letzter Zeit etwas verändert?

Mit Google hab ich bisher nur eine Voipnummer für 30 euro den Monat gefunden...

Ich bräuchte ne Nummer in Moskau oder Kaliningrad...
 
Erzähl doch mal genauer was du willst und was du vor hast.
 
Ich kenne hier in Dtl zB SparVoip die eine kostenlose Nummer vergeben die ich dann ueber meine Fritzbox managen kann.

Das haette ich gerne von einem Russischen Anbieter damit ich von Russland aus sehr guenstig angerufen werden kann und selber auch telefoniere...
 
Mit sehr günstig wird da nix. Russland ist noch lange nicht so weit bzgl. VoIP wie wir hier in Deutschland. Bis in Russland auch kostenlose Ortsnummern (wie bei uns von z.B. Sipgate oder Carpo) verfügbar sind, werden noch ca. 5-10 Jahre vergehen.

Von Russland angerufen werden ist eigentlich immer teuerer als umgekehrt. Ich persönlich lasse mich von Russland höchstens anklingeln, dann rufe ich zurück. So um die 30 Euros pro Monat, was mich so eine russische Nummer kosten würde sind mir zu schade. Die investiere ich lieber in Betamax und wenn eine Minute dort einen Cent kostet (meistes ist es noch günstiger), dann kann ich nach Russland 3000 Minuten für das Geld telefonieren.

Klar. Eine Moskauer Nummer kannst du kriegen. Die kostet z.B. bei telphin 27 Euro pro Monat (und 68 Euro Anschlussgebühr). Aber lohnt sich das? Das musst du selbst entscheiden.
 
Ich kenne hier in Dtl zB SparVoip die eine kostenlose Nummer vergeben die ich dann ueber meine Fritzbox managen kann.
Dabei bitte nicht vergessen, dass du von SparVoip keine Festnetznummer sondern eine Sonderrufnummer (032) bekommst, die alles andere als günstig zu erreichen ist.
 
Es wäre günstiger, der Gegenstelle selbst eine Festnetznummer zu spendieren (ca. EUR 200-300) und dann günstig diese anzurufen, als den Weg von Russland nach Deutschland zu versuchen.

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.