Guten Morgen allerseits,
vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, ehe ich die falsche Hardware beschaffe.
Unser Kleinunternehmen hat bereits die folgende Hardware:
- Fritzbox 6360 Cable (Vorgabe von Unitymedia Business Kabelanschluss)
- 1 x Gigaset DX800A ISDN Telefon
- 2 x Cisco SPA504G VoiP Telefon
- Analoges Faxgerät
IST-Situation:
Die Fritzbox managed sämtliche angeschlossenen Geräte einwandfrei. Eine interne Telefonie bzw. Rufübergabe ist jedoch nicht möglich.
SOLL-Situation:
Es soll eine Telefonanlage angeschlossen werden, damit vor Amtsholung intern telefoniert werden kann. Dabei soll wenn möglich die vorhandene Telefonhardware weitergenutzt werden können.
Bisheriger Plan:
Eine ISDN / VoiP fähige Telefonanlage wird mit der Fritzbox verbunden werden.
Grobe Zeichnung des Vorhabens:
Dabei ergeben sich folgende Fragen:
- Lässt sich eine VoiP fähige Telefonanlage überhaupt an der Fritzbox anschließen?
- Von welchem Hersteller würdet Ihr eine kleindimensionierte Telefonanlage empfehlen? Ich habe die Auerswald COMPact 3000 im Auge.
- Wir wird die Telefonanlage mit der Fritzbox verbunden? (z.B. LAN Kabel + ISDN S0?)
- Welche SIP Provider werden wo eingetragen?
- An den VoiP Telefonen: SIP Provider der Telefonanlage?
- An der Telefonanlage: SIP Provider der Fritzbox (oder werden die Gespräche auf den S0 Bus extern umgewandelt?)
- An der Fritzbox den Unitymedia SIP Provider?
Ich bedanke mich schonmal für jegliche Hilfe.
Viele Grüße
Markus
vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, ehe ich die falsche Hardware beschaffe.
Unser Kleinunternehmen hat bereits die folgende Hardware:
- Fritzbox 6360 Cable (Vorgabe von Unitymedia Business Kabelanschluss)
- 1 x Gigaset DX800A ISDN Telefon
- 2 x Cisco SPA504G VoiP Telefon
- Analoges Faxgerät
IST-Situation:
Die Fritzbox managed sämtliche angeschlossenen Geräte einwandfrei. Eine interne Telefonie bzw. Rufübergabe ist jedoch nicht möglich.
SOLL-Situation:
Es soll eine Telefonanlage angeschlossen werden, damit vor Amtsholung intern telefoniert werden kann. Dabei soll wenn möglich die vorhandene Telefonhardware weitergenutzt werden können.
Bisheriger Plan:
Eine ISDN / VoiP fähige Telefonanlage wird mit der Fritzbox verbunden werden.
Grobe Zeichnung des Vorhabens:
Dabei ergeben sich folgende Fragen:
- Lässt sich eine VoiP fähige Telefonanlage überhaupt an der Fritzbox anschließen?
- Von welchem Hersteller würdet Ihr eine kleindimensionierte Telefonanlage empfehlen? Ich habe die Auerswald COMPact 3000 im Auge.
- Wir wird die Telefonanlage mit der Fritzbox verbunden? (z.B. LAN Kabel + ISDN S0?)
- Welche SIP Provider werden wo eingetragen?
- An den VoiP Telefonen: SIP Provider der Telefonanlage?
- An der Telefonanlage: SIP Provider der Fritzbox (oder werden die Gespräche auf den S0 Bus extern umgewandelt?)
- An der Fritzbox den Unitymedia SIP Provider?
Ich bedanke mich schonmal für jegliche Hilfe.
Viele Grüße
Markus
Zuletzt bearbeitet: