- Mitglied seit
- 8 Feb 2012
- Beiträge
- 1
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo Gemeinde,
ich nutze eine italienische Festnetzrufnummer für eingehende und ausgehende Telefonate nach Italien von Messagenet.it
Bis vor ca 4-5 Monaten hat das auch alles super gefunzt. Doch seither und einigen dazwischenliegenden Updates ist die Stimme meines Telefonpartners aus Italien verzerrt, fast roboterähnlich.
Ich habe mich schon an den AVM-Support gwendet
Antwort 1:
vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.
Hinsichtlich der von Ihnen beschriebenen Beeinträchtigungen beim
telefonieren kommen eine Reihe von Ursachen in Frage. Von einem
fehlerhaften Codec gehe ich jedoch nicht aus. Welche Ursachen dies im
einzelnen sind, können Sie nachfolgender Anleitung entnehmen. Gehen Sie
daher zur Problemlösung Schritt für Schritt, wie in folgender Anleitung
beschrieben vor:
http://service.avm.de/support/de/SK...er-oder-Verzoegerungen-bei-Telefongespraechen
hiermit konnte das Problem aber nicht behoben werden
Antwort 2 von AVM:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Leider können wir Ihnen keine Lösung zu dem von Ihnen beschriebenen
Fehlerbild nennen.
Wir kennen keine Fehlkonfigurationen oder Probleme unseres Produktes, die
zu den von Ihnen geschilderten Problemen führen könnten. Das Fehlerbild ist
uns auch nicht durch andere Anfragen bekannt. Deshalb können wir Ihnen
leider auch keine konkreten Tipps aus unserer Supporterfahrung zu möglichen
externen Fehlerursachen geben.
Freundliche Grüße aus Berlin
meine Parameter:
-Parameter: DSL 16000 mit vernünftigen up- und downstream
-während der Telefonie keine weiteren Anwendungen aktiv
-Problem tritt nur bei dem italienischen Voip-Provider Messagenet.com auf (bei Nutzung der Voip-Nummern von Vodafon und gmx ist alles normal)
-aus meiner Erinnerung heraus besteht dieses Problem, seit es in der Fritzbox die Einstellung "für Gespräche immer Festnetzqualität verwenden" nicht mehr gibt
-bei früheren Software-Versionen hat es ja einwandfrei funktioniert, das Problem trat unmittelbar nach einem Update auf
derzeitige Software-Version:BETA 05.09-21603
fürs MTF die Version: 01.02.67
Habt Ihr eine Idee, damit ich wieder nach Italien in der altgewohnten Qualität telefonieren kann.
grazie
dreamplayer
ich nutze eine italienische Festnetzrufnummer für eingehende und ausgehende Telefonate nach Italien von Messagenet.it
Bis vor ca 4-5 Monaten hat das auch alles super gefunzt. Doch seither und einigen dazwischenliegenden Updates ist die Stimme meines Telefonpartners aus Italien verzerrt, fast roboterähnlich.
Ich habe mich schon an den AVM-Support gwendet
Antwort 1:
vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.
Hinsichtlich der von Ihnen beschriebenen Beeinträchtigungen beim
telefonieren kommen eine Reihe von Ursachen in Frage. Von einem
fehlerhaften Codec gehe ich jedoch nicht aus. Welche Ursachen dies im
einzelnen sind, können Sie nachfolgender Anleitung entnehmen. Gehen Sie
daher zur Problemlösung Schritt für Schritt, wie in folgender Anleitung
beschrieben vor:
http://service.avm.de/support/de/SK...er-oder-Verzoegerungen-bei-Telefongespraechen
hiermit konnte das Problem aber nicht behoben werden
Antwort 2 von AVM:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Leider können wir Ihnen keine Lösung zu dem von Ihnen beschriebenen
Fehlerbild nennen.
Wir kennen keine Fehlkonfigurationen oder Probleme unseres Produktes, die
zu den von Ihnen geschilderten Problemen führen könnten. Das Fehlerbild ist
uns auch nicht durch andere Anfragen bekannt. Deshalb können wir Ihnen
leider auch keine konkreten Tipps aus unserer Supporterfahrung zu möglichen
externen Fehlerursachen geben.
Freundliche Grüße aus Berlin
meine Parameter:
-Parameter: DSL 16000 mit vernünftigen up- und downstream
-während der Telefonie keine weiteren Anwendungen aktiv
-Problem tritt nur bei dem italienischen Voip-Provider Messagenet.com auf (bei Nutzung der Voip-Nummern von Vodafon und gmx ist alles normal)
-aus meiner Erinnerung heraus besteht dieses Problem, seit es in der Fritzbox die Einstellung "für Gespräche immer Festnetzqualität verwenden" nicht mehr gibt
-bei früheren Software-Versionen hat es ja einwandfrei funktioniert, das Problem trat unmittelbar nach einem Update auf
derzeitige Software-Version:BETA 05.09-21603
fürs MTF die Version: 01.02.67
Habt Ihr eine Idee, damit ich wieder nach Italien in der altgewohnten Qualität telefonieren kann.
grazie
dreamplayer