[Problem] VoIP mit der Fritz!Box Fon 7050

Ich hoffe, diese Screenshots sind ausreichend. Evtl. ist es noch von Interesse, dass es eine 1&1 gebrandete Box ist!? Wobei...DSL funktioniert ja...
FritzBox_Ip-Phone_Config1.jpg
FritzBox_Ip-Phone_Config_Eintrag_neue_Ip-Nummer.jpg
FritzBox_Ip-Phone_Config_overview.jpg
 
Als Benutzername habe ich eine E-Mailadresse eingegeben: <Anschlusskennung><T-Online Nummer>[email protected]
Als Registrar habe ich nun tel.t-online.de eingetragen, den Proxy-Server ließ ich zunächst frei; da es aber nich tfunktionierte, trug ich dort ebenfalls tel.t-online.de ein.
Inzwischen kriege ich ein Freizeichen. Beim Anruf vom Festnetztelefon aus kommt zunächst ein düdeldüt :rolleyes: doch danach bleibt es ca. fünf Sekunden still und dann kommt ein Besetztzeichen.
Rufe ich vom Smartphone aus an, erhalte ich eine Ansage: "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
...sehen wir das mal als Fortschritt an. ;)
 
Ich habe es nun mit meiner E-Mailadresse und mit anonymus probiert. Keine Änderung. :(
 
Log dich mal als erstes im Kundencenter ein und prüf deine Login-Einstellungen. Der Haken sollte wie im Screenshot gesetzt sein:
Kundencenter_Screenshot_Login_Einstellungen.jpg
Wenn der Haken anders gesetzt sein sollte, wird es bei der Erst-Einrichtung nur unnötig kompliziert.

Dann prüf danach noch mal die Einstellungen in deiner FritzBox.
Bei mir sieht es so aus - müsste in der 7050 ähnlich aussehen:
FritzBox_Internettelefonie_Einstellungen_Telekom.jpg
 
Die Anleitung von AVM wird deshalb nicht so ganz passen, weil es sich hier um eine Fritzbox mit 1&1 Branding handelt. Der Internettelefonie-Anbieter Telekom wird da nicht angezeigt. Eventuell empfiehlt sich da doch, das Branding zu entfernen.
 
Ja, ich hatte die FritzBox wie von schon wie von HappyGilmore beschrieben angeschlossen und habe die Einstellungen von Marsupilami vorgenommen...ohne Erfolg. Ist das Debranding gefahrlos? Mal sehen, ob ich eine geeignete Anleitung finde.
DSL funktionierte ja immer gut, indem ich "Anderer Anbieter" auswählte...doch die IP-Telefonie...

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=203652 ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist gefahrlos. Du musst nur aufpassen, dass debranden das Branding auf "avm" setzen bedeutet. Es gibt immer wieder Leute, die "avme" erwischen, was falsch ist.

Hast du denn die Einstellung im Kundencenter kontrolliert?
 
Du meinst Deinen ersten Screenshot, dass der automatische Login eingeschaltet ist? Ja, die Einstellung ist und war schon so.
 
Dann stimmt der erste Teil schon mal.

Probier bitte mal folgende Einstellungen:
  • Anbieter: anderer Anbieter
  • Internetrufnummer: deine Rufnummer bestehend aus Vorwahl und Rufnummer im Format 030123456
  • Benutzername: [noparse][email protected][/noparse]
  • Kennwort leer lassen
  • Registrar: tel.t-online.de
  • Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden: Der Haken muss gesetzt sein

Wenn das nicht klappt, mach bitte mal einen Screenshot von der Maske. Steht dann etwas in den Logs mit Fehlercode, was Aufschlüsse geben könnte, weswegen die Registrierung nicht klappt?
 
Unglaublich! Ich musste tatsächlich die Vorwahl noch vor die Internetrufnummer setzen, obwohl ich weiter unten bei "Rufnummerformat anpassen" angegeben hatte, dass die 0 und die Ortsvorwahl vorangestellt werden sollen.

Vielen Dank euch für die Hilfe, Mühe und Ausdauer, die ihr mit mir an den Tag gelegt habt. Vielen Dank! :dance:
 
Das sind auch 2 Paar völlig verschiedene Schuhe!
(auweia, das Niveau sinkt hier immer tiefer!)

Das Eine ist die Registrierung deiner eigenen Rufnummer, und da muß die Rufnummer exakt mit Vorwahl stimmen, sonst könnte sich ja jeder anmelden ;)

Das Zweite ist ist die Übermittlung deiner gewählten Rufnummer.
Da muß bei Telekom nicht mal die Ortsvorwahl mit gewählt werden.
Zumindest ist es so bei Analog und ISDN. (Hab noch keinen mit Telekom-VoIP)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind auch 2 Paar völlig verschiedene Schuhe!
(auweia, das Niveau sinkt hier immer tiefer!)

Den Teil hättest Du Dir sparen können. Hast ja hier bislang auch nichts Konstruktives beigetragen. Nachdem andere hilfreich waren ist es immer einfach, den Großen raushängen zu lassen.
Es gibt auch Bereiche, in denen DU Dich nicht auskennst (oder auskennen willst) und Fragen stellen könntest, die für andere, die in der Thematik stecken, lächerlich erscheinen.
Schönes WE.
 
Das wäre vielleicht möglich, wenn der TAE/RJ-45 Adapter richtig beschaltet ist, also auf der RJ45-Seite an 4-5 (das sind die beiden innersten).
Hallo zusammen,

ich stehe genau vor dem gleichen Problem. Mit zwischengeschaltetem Splitter läuft der Anschluss bei easybell.de soweit. Momentan zwar nur mit 6 MBit/s. Da kläre ich noch, ob schon das maximal Mögliche geschaltet ist.

Nun zur Frage: funktioniert es mit dem o.g Kabel?
Ich konnte nirgends die Belegung der DSL-Buchse bei der Fritz!Box 7050 finden
 
Die findest du hier im zweiten und fünften Bild unten. Es funktioniert mit dem o.g. Kabel.
 
Bei den Bildern 2 und 5 ist die Fritz!Box 7050 nur oben bei den Analoganschlüssen aufgeführt, aber nie bei der Belegung der DSL-Anschlüsse. Deshalb war ich "un-schlüssig" ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.