VOIP mit "Roboterstimmen"

@duracell:
Es reicht, uns das in einem Thread mitzuteilen. Deshalb habe ich den 2.
Beitrag mal entsorgt! :?
 
Roboterstimme

Endlich hat mich das Problem auch erreicht.:mad:
Habe vor ca. 6 Wochen von 6000 auf 3DSL (ca. 3500/450 kBit) umgestellt. Ruft mich jemand an oder ich jemanden, dann höre ich nur noch eine blecherne Stimme. Die Gegenstelle hört mich normal. Manchmal wechselt es auch während des Gespräches (Zwischen alles OK und Blechern).
Habe ja meine normale Festnetznummer als Internetnummer bei 1&1 angegeben. Was bedeutet dies?
Ruft mich jemand an auf dieser Nummer geht es übers Internet?

Box: AVM 5050
Provider: 1&1
Telefonanschluß: ISDN Telekom

Habe festgestellt, dass zur Zeit viele im Ort auf 3DSL setzen (neu eingerichtet). Ich vermute, dass die Bandbreite nicht ausreicht.
Komisch ist aber, dass der Speedtest keine Einbusen anzeigt.

Alles ist sehr zufällig. Mal betrift es nur abgehende Gespräche und ankommende sind OK und manchmal umgekehrt oder beides.

Bräuchte mal ne Lösung.

Torsten
 
Problem nur mit eingehenden Anrufen aus dem Festnetz

Hallo zusammen,

bei eingehenden Anrufen aus dem Festnetz hören mich die Anrufer so gut wie überhaupt nicht... wenn ich hingegen zurückrufe, dann ist die Qualität okay (also keine Verschlechterung im Vergleich zur Festnetzqualität)

Das ganze Problem mit der Sprachqualität trat vor etwa 2 Wochen auf und ist extrem nervig, da mittlerweile die Anrufer so gut wie garnichts mehr verstehen (wenn sie mich anrufen) und einfach auflegen... muss also ständig zurückrufen.

Haben es mittlerweile getestet: Von Festnetzanschlüssen und aus dem Handynetz hören die Anrufen garnichts.. nur noch undefinierbare Wortfragmente...

Wenn ich über das ISDN-Telefon (ISDN-Netz über die Telekom) den Anruf entgegen nehme, dann ist die Qualität in Ordnung.

Das Problem

..liegt es an 1und1?? oder an der Telekomleitung??
oder an der Fritzbox?? :noidea:


Meine Konfiguration:

- 1und1 3DSL im Raum Ingolstadt
- ISDN von der Telekom
- Fritzbox Fon WLAN 7170

für Tipps oder Ideen, woran das Problem liegen mag, wäre ich euch sehr dankbar!!!
Was ist da vor +/-2 Wochen passiert?!?
:bahnhof:

...habe evtl. den Verdacht, es liegt an der Einwahlkennung: "T1und1/..." ich lasse mal das "T" weg.. mal sehn wie das sich positiv auswirkt..


Ciao & merci
Soundscape
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.