Voip Nummer auf verschiedenen Anschlüssel

aster12300

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen IP-Basierten Anschluss bei der Telekom, meine Eltern allerdings einen analogen DSL Anschluss (auch Telekom). Ich möchte eine meiner 3 Rufnummern meinem Eltern zur Verfügung stellen damit sie Fax ect komfortabler (und auf dem PC) nutzen können. Also das ich neben der Festnetzrufnummer noch eine Internetrufnummer mit meinen Zugangsdaten einrichte, die dann für das Fax zuständig ist.

Meine Eltern und ich nutzen beide eine Fritzbox 7390, wohnen aber nicht im selben Ort, also unterscheiden sich auch die Vorwahlen.

Könnt ihr mir sagen ob das möglich ist?

Danke

Aster12300

Wenn beide DSL-Anschlüsse bei der Telekom sind (kein Reseller) ist das möglich - Du mußt allerdings erst mal eine Email-Adresse mit deinem Account verknüpfen - passiert automatisch, wenn Du im Kundencenter das "Automatisches Login" deaktivierst ;)

Warum ist es eigentlich bei der Telekom nicht möglich zu einem C&S analog/ISDN noch ein oder mehrere VoIP Nummern dazu zu buchen?
Ich glaube, das würden einige gerne machen.

Dürfte doch technisch kein Problem sein.
Die müßten nur Ihre Systeme ändern.

Schätze mal auf lange Sicht, will man Alle auf IP umstellen - und da wären "Zwitter-Anschlüsse" kontraproduktiv :cool:

Aber anders würden einige es testen, damit kennenlernen und vielleicht umstellen.
Viele werden sich aber sagen, kenn' ich nicht, mach ich nicht.
Andere sagen wieder, so viel schlechtes gehört, mach ich nicht.

Ich z.B. würde es gerne in einem Ingenieurbüro mal testen,
um zu sehen wie stabil es läuft, wie die Qualität ist, ob man darüber ordentlich Faxen kann...
Aber solange ich das nicht kann bleiben wir bei ISDN.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster