[Frage] VoIP-Ortsrufnummer für Bandansage gesucht

martin-72

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2005
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Zusammen,

ich bin in einer Kirchengemeinde aktiv. Und die darf leider seit einiger Zeit keine Gottesdienste mehr durchführen. Damit wir trotzdem in Kontakt bleiben nutzen wir Videos bei Youtube, Videokonferenzen und dergleichen.

Aber unsere Senioren? Die, die nicht ständig im Internet unterwegs sind? - Die sitzen zu Hause und gucken den Fernseher oder die Wand an. ;(

Aus diesem Grund kam mir die Idee, die Gottesdienste per Telefon zum Hören anzubieten. Das klappt auch eingeschränkt. Für unsere täglichen 60-Sekunden-Andacht habe ich eine Sipgate-Rufnummer mit Bandansage eingesetzt. Dort dürfen die Ansagen aber nicht länger als 120 Sekunden sein.

Nun suche ich etwas vergleichbares für längere Ansagen. Und wenn wir an einen ganzen Gottesdienst (in Zukunft) denken, wäre es toll, wenn es einen Anbieter gäbe, der reine Ansagen von 30 und mehr Minuten ermöglichen würde.

Bei der Länge wäre es natürlich toll, wenn mehr als 1 Person gleichzeitig die Ansage hören könnte. - Bei Sipgate habe ich es mit 4 Anrufen gleichzeitig getestet...

Vielen Dank für Eure Unterstützung

bleibt gesund

Martin
 
Wie fit bist Du mit Asterisk? Wenn du den, z. B. auf einem Raspberry laufend, über eine beliebige Sip-Rufnummer (wie z.B. Sipgate) erreichbar machst kann sich dort jeder das anhören was Du als Ansage draufgeladen hast.

(Da ich selber meine Asterisk-Konfigurationen nur anhand von Beispielen zusammen gegoogelt habe kann ich da leider nicht behilflich sein.)
 
Moinsen


War auch mein Gedanke, aber dagegen sprechen die gleichzeitigen Verbindungen bei benötigter Erreichbarkeit.
 
Ich denke eine Konferenzschaltung wäre am besten bei einer Live-Übertragung.
Natürlich so, daß nur einer sprechen kann und alle anderen hören zu.
Die gibt es doch auch kostenlos. Man sollte sich aber anmelden, damit es immer die gleiche Nummer bleibt.

Ist das nicht praktisch?
Alle die sonst in die Kirche gehen wählen stattdessen z.B. SO 9:00 Uhr diese Nummer und können ihrem Pfarrer zuhören.

Vorsicht für 1&1 Kunden! 1&1 berechnet solche Nummern eventuell mit 2,9 ct/min trotz Flatrate!
Ist mir nämlich selber gerade mit einer Berliner Nummer passiert beim Testen.

IMO sollte easybell dafür gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und vielen Dank Euch allen,

Asterisk habe ich von gehört, kenne ich aber nicht. Telefonkonferenz habe ich als kostenlose Festnetz-Nummer, ginge aber nur Live. Ist ein Anfang, aber ich würde es gerne "on Demonstrationen" anbieten.

Aber ich wusste, dass ich von Euch kreative Ideen bekommen würde.

Danke. Vielleicht hat ja jemand sonst eine Idee, wonach ich google befragen soll...

Grüße Martin
 
Diese Frage wurde in ähnlicher Art hier schon mehrmals gestellt. So kann man zum Beispiel dieses hier finden oder auch diesen Thread.
Ich habe diese Suche-Parameter bei der externen G**e-Suche verwendet: "ansage kirche site:ip-phone-forum.de"
 
Diese Frage wurde in ähnlicher Art hier schon mehrmals gestellt. So kann man zum Beispiel dieses hier finden oder auch diesen Thread.

Hallo Armin,
vielen Dank für die Anregung einer Telefonkonferenz.

Ich dachte - und habe es leider nicht formuliert - eher an eine permanent zur Verfügung stehende Ansage, die ich mit ggf. auch ein zweites Mal anhören kann, wenn mein Gemütszustand danach ist...

...

@All,

bisher habe ich ein Angebot des Nutzers "Netzwerkservice" sowie ein Angebot der Firma Placetel Profi erhalten.

Kosten jeweils um die 4€ im Monat.

Wenn noch jemand anderes Ideen hat, gerne.

Herzliche Grüße

Martin

Edit DM41: 2 Beiträge zusammengeführt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ned böse aber Ich würde schauen das man zb. X sec überspringen kann oder zumindest mit Zeitstempel arbeiten und die Leute sozusagen immer Verbinden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.